25 neue Mitglieder seit Beginn der Corona-Krise: Verband Druck + Medien Nord-West freut sich über Mitgliederzuwachs

Zwischen März 2020 und Juni 2021 konnte der Verband Druck + Medien Nord-West (VDM Nord-West) insgesamt 25 neue Mitglieder hinzugewinnen und kann damit in Krisenzeiten einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen.

„Dieser spürbare Mitgliederzuwachs ist ein ausdrückliches Zeichen für die Relevanz und Wertschätzung der Verbandsarbeit gerade auch in schwierigen Zeiten – das freut uns sehr! Unsere Mitglieder spiegeln uns zurück, dass sie die schnellen, branchenspezifischen und individuellen Informations- und Beratungsangebote als große Hilfe
empfinden“, erklärt Geschäftsführer Oliver Curdt.

Der VDM Nord-West arbeitet kontinuierlich daran, sein Angebot weiterzuentwickeln und es stets an aktuelle Bedarfe anzupassen, um so den größtmöglichen Nutzen für die Mitglieder zu erreichen. „In den vergangenen anderthalb Jahren ist dies in einem rasanten Tempo geschehen“, so Curdt, „Insbesondere die juristische Beratung rund um das Kurzarbeitergeld und andere arbeitsrechtliche Fragen, die Informationen zu Förderprogrammen und Finanzierungsfragen, aber auch die technische Beratung per Remote, die tagesaktuellen Newsletter und unser schneller Einstieg in digitale Veranstaltungsformate wurden und werden geschätzt. Diese Unterstützungsleistungen haben unsere neuen Mitglieder wahrgenommen. Sie wissen, dass sie mit uns einen verlässlichen und starken Partner an der Seite haben.“

„Die Corona-Krise hat verdeutlicht, wie wichtig ein Verband als Informationsquelle und Anlaufstelle in unvorhersehbaren und schwierigen Zeiten ist. Die Vorteile eines starken Branchennetzwerkes haben auch einige ehemalige Mitgliedsunternehmen davon überzeugt, in den Verband zurückzukehren“ ergänzt Stefan Höynck, stellvertretender Geschäftsführer.

Auch zukünftig wird der VDM Nord-West seine Services weiter ausbauen – stets mit dem Ziel, Unternehmer bestmöglich zu unterstützen und für eine starke Branche einzutreten. „Unsere Mitglieder sind Teil eines großen Netzwerks und erhalten gleichzeitig individuelle und passgenaue Antworten und Beratungen auf ihre Fragen. Gute Gründe für eine Mitgliedschaft!“, ist Curdt überzeugt.

Über den Verband Druck + Medien Nord-West e.V.

Als größter Arbeitgeberverband der Druck- und Medienbranche ist der Verband Druck + Medien Nord-West e.V. strategischer Partner für die anhaltende Transformation in der Druck- und Medienindustrie. Er liefert Impulse, kompetente Beratung und Qualifizierung und sorgt für optimale politische, wirtschaftliche und technische Rahmenbedingungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Druck + Medien Nord-West e.V.
An der Wethmarheide 34
44536 Lünen
Telefon: +49 (2306) 202620
Telefax: +49 (2306) 2026299
http://www.vdmnw.de

Ansprechpartner:
Gwendolyn Paul
Verband Druck + Medien Nord-West e.V.
Telefon: +49 (2306) 20262-31
Fax: +49 (2306) 20262-831
E-Mail: paul@vdmnw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel