Produzentenallianz gratuliert künftigem Intendanten des ZDF zu seiner Wahl

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film und Fernsehen (Produzentenallianz) gratuliert Dr. Norbert Himmler zu seiner Wahl zum künftigen Intendanten des Zweiten Deutschen Fernsehens. Himmler war am Freitag auf einer Sitzung des ZDF-Fernsehrats zum Nachfolger von Thomas Bellut gewählt worden, der im März 2022 das Intendantenamt abgibt. 

„Wir beglückwünschen Norbert Himmler zur Wahl zum Intendanten und freuen uns darauf, die langwährende, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ZDF im kommenden Jahr mit ihm als neuen Sender-Chef fortsetzen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Himmler mit seiner profunden Erfahrung, einem besonderen Gespür für Trends und Entwicklungen und einer außergewöhnlichen fachlichen Expertise wichtige Impulse in seiner künftigen Position als Intendant setzten wird“, erklärt Alexander Thies, Vorsitzender der Produzentenallianz.

Über Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (kurz: Produzentenallianz) ist die unabhängige Interessenvertretung der Produzentinnen und Produzenten in Deutschland von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie repräsentiert mit fast 300 Mitgliedern die wichtigsten Produktionsunternehmen und ist damit die maßgebliche Vertretung der Produktionswirtschaft in Deutschland. Im nationalen und internationalen Rahmen tritt die Produzentenallianz gegenüber Politik, Verwertern, Tarifpartnern und allen Körperschaften der Medien- und Kulturwirtschaft für die Belange der Produzentinnen und Produzenten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Sebastian Lambeck
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 2067088-26
E-Mail: presse@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel