Gruner + Jahr setzt bereits seit einigen Jahren auf die Zusammenarbeit mit Link11. Angesichts der dynamischen Bedrohungslage im Bereich DDoS sowie der wachsenden Angriffsvolumen hat sich das Verlagshaus für eine Stärkung der SLAs und eine Erhöhung der Schutzbandbreite entschieden, die zukunftssicheren Schutz gegen Hochvolumen-Attacken bietet. Eine weitere Skalierung ist dank der cloud-basierten IT-Architektur bei Link11 jederzeit möglich.
Aylin Topallar, Leiterin Infrastrukturservices von Gruner +Jahr: „Die heutigen Anforderungen an Performance, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind sehr hoch und äußerst komplex. Mit Link11 haben wir einen verlässlichen Partner, der sicherstellt, dass unsere Netzwerke und unsere Server unterbrechungsfrei arbeiten können.“
Marc Wilczek, Geschäftsführer von Link11: „Wir freuen uns sehr, Gruner + Jahr eine zuverlässige Schutzlösung gegen DDoS-Attacken zur Verfügung zu stellen, die das wachsende Mediengeschäft und die immer umfassendere Unternehmens-IT absichert. Die Ausweitung der Zusammenarbeit ist ein starkes Signal, wie wichtig Ausfallsicherheit in den digitalen Medien ist.“
Über Gruner + Jahr
Gruner + Jahr ist der führende Premium-Magazinverlag. Zu ihm gehören so etablierte Print- und Digital-Marken wie STERN, GEO, BRIGITTE, ESSEN & TRINKEN und SCHÖNER WOHNEN – und dazu junge Marken, etwa CHEFKOCH, BARBARA, BEEF, 11FREUNDE. Zu den zahlreichen gedruckten und digitalen Medienangeboten kommen Produkte und Lizenzen wie etwa die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion. In der digitalen Vermarktung betreibt G+J die international tätige AppLike Group und hält Anteile am Native-Weltmarktführer Outbrain. Zu G+J zählen Prisma Media, einer der reichweitenstärksten Verlage in Frankreich, und Territory, Deutschlands führende Kommunikationsagentur für Markeninhalte. Der Hamburger Verlag hält die Mehrheit an der DDV Mediengruppe in Dresden (SÄCHSISCHE ZEITUNG) und ist an der Spiegel-Gruppe beteiligt (SPIEGEL, MANAGER MAGAZIN). Gruner + Jahr gehört zu Bertelsmann.
Link11 ist ein spezialisierter europäischer IT-Sicherheitsanbieter im Bereich Cyber-Resilienzmit Hauptsitz in Deutschland und weltweiten Standorten in Europa, Nordamerika, Asien und dem Nahen Osten. Die cloudbasierten Security-Services sind vollständig automatisiert, reagieren in Echtzeit und wehren alle Angriffe, sowohl bekannte als auch neue Muster, garantiert in unter 10 Sekunden ab. Damit bietet Link11 laut einhelliger Analysten-Meinung (Gartner, Forrester) eine besonders leistungsstarke Erkennung und Abwehr (TTM) auf dem Markt. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) weist Link11 als qualifizierten DDoS-Schutzanbieter für kritische Infrastrukturen aus.
Um Cyber-Resilienz zu gewährleisten, sorgen u.a. Web- und Infrastruktur-DDoS-Schutz, Bot-Management, Zero-Touch-WAF bis hin zu Secure-CDN-Services für eine ganzheitliche und plattformübergreifende Härtung der Netzwerke und kritischer Anwendungen von Unternehmen. Das 24/7 besetzte Link11 Security Operation Center, das nach dem Follow-the-Sun-Prinzip auf die Standorte in Deutschland und Kanada verteilt ist, stellt den reibungslosen Ablauf aller Systeme sicher und betreut den Ausbau des globalen MPLS-Netzwerks mit 43 PoPs und über 4 Tbps Kapazität. Garantierte Schutzbandbreiten bis zu 1Tbps bieten höchste Zuverlässigkeit. Die internationalen Kunden können sich so auf ihr Geschäft und digitales Wachstum konzentrieren. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde Link11 mehrfach für seine innovativen Lösungen und sein Wachstum mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.
Link11
Lindleystraße 12
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 264929777
Telefax: +49 (69) 264929792
http://www.link11.com
Corporate Communications
Telefon: +49 (69) 2649297707
E-Mail: k.graewe@link11.de