Schneller aus dem Süden nach Dänemark: Neue Flugroute München-Aarhus

Air Dolomiti fliegt ab heute zweimal wöchentlich zwischen München und dem dänischen Aarhus auf Jütland. Air Dolomiti betreibt die Route im Codeshare mit Lufthansa. Geflogen wird jeweils montags und freitags. Ein Citytrip in Dänemarks zweitgrößte Stadt und Europäische Kulturhauptstadt 2017 ist so für alle aus dem Süden Deutschlands ebenso bequem und einfach zu organisieren wie ein längerer Bade-, und Natururlaub an der Aarhus umgebenden Ostseeküste.

Das besondere an Ostjütland ist die Mischung aus quirliger Stadt und ländlicher Ruhe – auf der einen Seite Shopping, Gastronomie und Kulturerlebnisse in Aarhus, auf der anderen Seite Sonnenbaden am Meer, Wandern im Nationalpark Mols Bjerge und Bummeln durch maritime Örtchen wie Ebeltoft. Aarhus ist der Mittelpunkt der Region mit Museen, die zu den besten ihrer Klasse gehören: Das ARoS Kunstmuseum mit seinem begehbaren Regenbogenpanorama auf dem Dach, das Freilichtmuseum Den Gamle By zur Stadtkultur von damals bis heute und das Moesgaard Museum zur Frühgeschichte mit dem berühmten Grauballe-Mann, die am besten erhaltene Moorleiche der Welt. Auch gastronomisch ist die Aarhusküste weit vorne: In der Europäischen Gastronomieregion 2017 finden sich neben innovativen Sterne-Restaurants auch viele spannende Produzenten mit Fokus auf Lokalität und Nachhaltigkeit.

Flugplan für die neue Route:

EN8350 München – Aarhus     12:20 14:05           Montag, Freitag
EN8351 Aarhus – München     14:45 16:30           Montag, Freitag

Buchungen unter: www.airdolomiti.de
Informationen zur Region unter www.aarhuskueste.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VisitDenmark – Dänemarks offizielle Tourismuszentrale
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 320212-18
Telefax: +49 (40) 65031930
http://www.visitdenmark.com

Ansprechpartner:
Lea Weber
PR & Press Manager
E-Mail: lw@visitdenmark.com
Lina Holm-Jacobsen
Pressekoordinator
Telefon: +49 (40) 320211-31
E-Mail: linhol@visitdenmark.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel