WearDetect: Das neue Starter-Set zum schnellen und einfachen Einstieg in das Echtzeit -Condition Monitoring

Metallpartikel in Öl sind ein frühzeitiges Anzeichen für einen hohen Bauteilverschleiß. Zudem sind sie ein Hauptgrund für das Versagen von Hydraulik- und Schmiersystemen.

Der Oil Debris Sensor 4212/4212i entfernt und behält im Rahmen der Echtzeit-Zustandsüberwachung die metallischen Schmutzteile mittels eines starken Magneten. Daneben ist er in der Lage, die Art der Kontamination und deren Stärke zu unterscheiden und zu erfassen. Mit zwei Ausgangskanälen, den einen für die feinen (Verschleiß) und den anderen für die groben Partikel (Ausfall), ist der Sensor in der Lage, kontinuierlich die Reinheit des Öls anzuzeigen und auch rechtzeitig eine Ölqualitätsverschlechterung zu melden.
So kann hier, beispielsweise im Vergleich zu einer Vibrationsüberwachung, viel früher gewarnt werden und es können schneller geeignete Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.

Die Installation ist dabei denkbar einfach und erfordert keinerlei spezielles Training. Der Oil Debris Sensor muss lediglich an Stelle des Sumpf Steckers montiert werden.

Das neue 4212 WearDetect Starter-Kit ist ideal zum schnellen und einfachen Einstieg in das Echtzeit – Condition Monitoring.
Es gibt dieses in zwei Versionen – mit jeweils zwei Elektronikmodul Sensoren (4212) oder zwei Sensoren mit industrieller Anzeige (4212i) – und beinhaltet folgende Komponenten:
• 2x WearDetect Oil Debris Sensoren • 1x Einbausatz (zehn unterschiedliche Gewindeadapter und ein Krähenfußschlüssel)
• 1 x Präzisionswerkzeugsatz für die Installation • 1 x Fein- und Grobschmutz-Teststreifen
• Zugang zu Online-Schulungsvideos und -inhalten
Typische Einsatzgebiete finden sich in allen Getriebegehäusen – ob im Motorsport, in der Landwirtschaft, bei Windgeneratoren, Fertigungsanlagen oder im sonstigen Heavy Duty Bereich.

Weitere Informationen im Internet unter www.sensoren.de,
Begriffserklärungen im Sensorlexikon unter www.sensoren.info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

disynet GmbH
Breyeller Str. 2a
41379 Brüggen-Bracht
Telefon: +49 (2157) 8799-0
Telefax: +49 (2157) 8799-22
http://www.sensoren.de

Ansprechpartner:
Hans Aijet Holtkamp
CEO
Telefon: +49 (2157) 8799-21
E-Mail: hh-echobotmedia@disynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel