„Das Hochwasser hat viele Menschen schwer getroffen. Einige haben einen Großteil ihres gesamten Hab und Guts verloren. Das hat uns schwer geschockt und zutiefst erschüttert“, erklärt Anke Ruppert von der Moselliebe GmbH. „Wir verspürten sofort den Wunsch, diesen Menschen zu helfen“, ergänzt ihr Mann Stephan, der auch Geschäftsführer des Bauunternehmens Matthias Ruppert ist. „Denn wenn man die Bilder im Fernsehen gesehen hat, ist eines ganz klar: Für diese Menschen zählt im Moment jeder Euro.“
Das sozial engagierte Ehepaar überlegte sich, ihren [W]Einsatzwagen zu nutzen und die Hälfte des Wochenend-Erlöses den Opfern der Hochwasserkatastrophe zugutekommen zu lassen. Bekannt gemacht haben sie es über Facebook, woraufhin sie viel positives Feedback von ihren Followern bekamen. Zudem meldete sich die Leiwener Winzerkapelle „Harmonie“, sowie die Gemeinde Leiwen, um sie bei ihrer Aktion zu unterstützen. Die Kapelle brachte zahlreiche Besucher mit und sorgte mit ihrem zweistündigen Konzert für eine großartige (Spenden-)Stimmung. 6.000 Euro waren am Ende des Tages in der Spendenkasse, die „Herzen berühren e.V.“ gezielt einsetzen wird, um die Opfer der Hochwasser-Katastrophe beim Wiederaufbau zu unterstützen.
Der [W]Einsatzwagen wird auch über die Spendenaktion hinaus auf der Terrasse des ehemaligen Hotels Zummethöhe bleiben und zumindest bis zur Traubenlese im Herbst an den Wochenenden bei trockenem Wetter geöffnet sein. Wanderer, Fahrradfahrer, Touristen aus nah und fern, aber natürlich auch Einheimische können so bei einem guten Glas Moselwein die 2016 zur schönsten Weinsicht prämierte Aussicht genießen.
Moselliebe GmbH
Zum Eberhardsfass 12
54518 Esch
http://mosel-liebe.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (69) 954316-0
E-Mail: christopher.martin@fup-kommunikation.de