Da die Automobilwelt und das Reisen eng miteinander verbunden sind, hat sich PEUGEOT mit Samsonite zusammengeschlossen, um den Handkoffer zu verkaufen. Die beiden Marken bekräftigen ihre Position als High-End-Generalisten und zielen darauf ab, Reisende zu überzeugen. Das ikonische muschelförmige Design des Koffers ist untrennbar mit dem stabilen Sortiment des Gepäckherstellers verbunden. Das Wappen mit einem Löwenkopf im Profil, das neue PEUGEOT Logo, wird durch die schlichte schwarze Farbe des Koffers hervorgehoben.
Der neue Handkoffer mit dem PEUGEOT Logo ist das Modell Samsonite C-Lite. Sein CURV-Material ist solide und leicht und verleiht ihm hohe Widerstandsfähigkeit. Seine Abmessungen (55 x 40 x 20 cm bis 23 cm mit Erweiterungsmöglichkeit) und sein Gewicht von 2,1 Kilogramm machen ihn zum idealen Begleiter am Wochenende oder für Kurztrips mit Auto, Bahn oder Flugzeug. Mit seinen vier Rädern, dem Doppelrohr-Teleskopstiel und dem Teleskopgriff lässt er sich leicht bewegen.
Dieser neue Multifunktionskoffer, der in Europa hergestellt wird, ergänzt die PEUGEOT Gepäcklinie sowie das Sortiment an Kleidung und Produkten, die mit der neuen Markenidentität signiert sind. Er ist ab sofort für 399 Euro inkl. MwSt. im Online-Shop https://boutique.peugeot.com erhältlich.
PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Bis Ende 2021 wird PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version anbieten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.
PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com