Herausforderungen in Instandhaltung & Asset Management meistern

– Die Herausforderungen in Instandhaltung & Asset Management (Anlagenwirtschaft) reichen von der optimalen Anlagenverfügbarkeit, hoher Wirtschaftlichkeit & Produktivität, der nachhaltigen Erhaltung der Anlagensubstanz bis hin zur Risikobeherrschung, Kostendruck und Fachkräftemangel und vielem mehr. Techniker und Instandhalter sind tagtäglich gefordert und müssen sich Zeit- und Organisationsproblemen stellen. Durch die Anwendung von praxisbewährten, modernen Methoden, Techniken & IT-Tools sowie bedarfsgerecht qualifiziertem Personal sind diese Herausforderungen lösbar!

„Die industrielle Instandhaltung hat sich über die letzten Jahrzehnte vom betrieblich notwendigen Kostenfaktor zu einem wesentlichen Einflussfaktor auf den wirtschaftlichen Betrieb von Produktionsanlagen entwickelt. Das Wissen und die Erfahrung der in der Instandhaltung tätigen Personen spielt eine entscheidende Rolle beim Umsetzen von Know-how in konkreten Problemstellungen. Mittlerweile liegt in fast allen Unternehmen die Erkenntnis vor, dass ein leistungsfähiges Instandhaltungs- und Anlagen-Management unverzichtbare Voraussetzung für eine wettbewerbsfähige Produktion sind.“ Andreas Dankl, Geschäftsführer dankl+partner consulting | MCP Deutschland GmbH.

Mit den Praxislehrgängen von dankl+partner consulting | MCP Deutschland GmbH im Herbst werden Techniker und Instandhalter auf die herrschenden und bevorstehenden Herausforderungen mit Hilfe von praxistauglichem ‚Handwerkszeug‘ für die direkte Umsetzung vorbereitet!

Lehrgang Instandhaltungsmanager | 20.-24.09.2021 in München
Individuelles und teilnehmerorientiertes Management-Seminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aus technischen Funktionsbereichen des Unternehmens. Er soll die Teilnehmer befähigen, Strategien und Methoden, die eine moderne Instandhaltung ausmachen, kennenzulernen sowie in ihren Unternehmen einzuführen, anzuwenden und laufend zu optimieren

Lehrgangs-Module Instandhaltungsmanager:

Modul 1: Asset Management & Instandhaltungsmanagement | 20.09.2021
Modul 2: Kennzahlen & Benchmarking | 21.09.2021
Modul 3: Methoden und IT-gestützte Instandhaltung | 22.09.2021
Modul 4: Zukunft der Instandhaltung | 23.09.2021
Modul 5: QSGU-Management | 24.09.2021

Die Module können nur als Gesamtkurs belegt werden.

Praxislehrgang Total Productive Maintenance (TPM) | 13.-14.10.2021 & 10.-11.11.2021 in Salzburg

TPM hat die Maximierung der Effektivität der Betriebsmittel zum Ziel und beinhaltet ein umfassendes Aktivitäten-Programm, welches der Verfolgung der gesteckten Ziele dient. TPM realisiert die Etablierung eines Systems der umfassenden produktiven Instandhaltung, das sich über den gesamten Lebenszyklus der Produktionsanlagen erstreckt. TPM ist ein praktikables Werkzeug für die Optimierung Ihrer Instandhaltung und Anlagenproduktivität. Zur erfolgreichen Umsetzung gehört auch das entsprechende Team-Management, alle müssen gemeinsam an einem Strang ziehen.

Modul 1 – TPM Moderator: 13.-14.10.2021 | Salzburg
Modul 2 – TPM Meister: 10.-11.11.2021 | Salzburg

Effekte des Trainings:

> optimale Anlagenverfügbarkeit
> hohe Wirtschaftlichkeit & Produktivität
> Einsatz von „neuen“ Lösungen aus Industrie 4.0 / Digitalisierung
> nachhaltige Erhaltung der Anlagensubstanz
> rechtskonformes Entscheiden & Handeln
> Risikobeherrschung & Anlagenzuverlässigkeit
> Sichere Prozess-/ Produkt-Qualität

Die Lehrgangs-Einheiten liefern frisches Wissen und handfeste Werkzeuge zur direkten Umsetzung im Unternehmen. Der Austausch zwischen den Teilnehmenden wird gefördert und bietet mit den Trainern ausgewiesene Praxis-Expertise. Best Practice Beispiele, konkrete Werkzeuge (z.B. Checklisten, u.ä.) und direktes Feedback durch Profis aus der Praxis bringen den Teilnehmenden zusätzlichen Mehrwert. Alle Lehrgänge sind berufsbegleitend absolvierbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MCP Deutschland GmbH
Arnulfstr. 19
80335 München
Telefon: +49 (89) 22840680-0
Telefax: +49 (89) 22840680-9
http://www.mcpeurope.de

Ansprechpartner:
Lydia Höller
Telefon: +43 (662) 853204-0
E-Mail: l.hoeller@dankl.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel