IPG Automotive baut Präsenz in Peking aus

IPG Automotive befindet sich weltweit auf Wachstumskurs. Am 1. Juli zog der Karlsruher Technologieführer für den virtuellen Fahrversuch in ein neues Büro in Peking und stärkt damit seine internationale Präsenz.
 
Automatisiertes und autonomes Fahren, innovative Technologien sowie eine zunehmende Komplexität in der aktuellen Fahrzeugentwicklung führen dazu, dass immer mehr Automobilhersteller Simulationsmethoden bei der Fahrzeugentwicklung einsetzen. Virtuelle Fahrversuche ermöglichen es, reale Testfahrten optimal zu ergänzen sowie Zeit und Kosten einzusparen.

„Der chinesische Markt ist von großer strategischer Bedeutung für IPG Automotive. Indem wir unseren Standort Peking vergrößern, garantieren wir den Kunden vor Ort bestmöglichen Service und Kundennähe“, ist Geschäftsführer Steffen Schmidt vom internationalen Wachstumskurs überzeugt.

Xiao Huang, Managing Director China, bestätigt: „Die konsequente Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte treibt uns dazu an, lokale Präsenzen weltweit auszubauen. So stärken wir die Nähe zu unseren Kunden und unterstützen sie bestmöglich bei Anwendungen im Bereich ADAS, des autonomen Fahrens, der Antriebsstrangentwicklung oder der Auslegung der Fahrdynamik.“ Neben Shanghai ist Peking die zweite Niederlassung von IPG Automotive in China.

Insgesamt ist IPG Automotive weltweit mit circa 350 Mitarbeitern in acht Ländern vertreten. Eine große Anzahl an Distributoren sichert darüber hinaus die weltweite Verfügbarkeit der Produkte in Regionen ohne eigene Standorte.

Über die IPG Automotive GmbH

Als weltweit agierender Technologieführer für den virtuellen Fahrversuch entwickelt IPG Automotive innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Die Software- und Hardware-Produkte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden.

IPG Automotive ist Experte auf dem Gebiet der virtuellen Entwicklungsmethoden für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik. Gemeinsam mit seinen internationalen Kunden und Partnern aus der Automobil- und Zulieferindustrie hilft das Unternehmen die zunehmende Komplexität in diesen Bereichen zu meistern und steigert mit seinen Lösungen die Effizienz im Entwicklungsprozess.

Mit der Übertragung des realen Fahrversuchs in die virtuelle Welt als Ergänzung zur realen Testfahrt leistet IPG Automotive einen wichtigen Beitrag zum technischen Fortschritt und bestimmt so die Mobilität von morgen im Hinblick auf Komfort, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit mit.

Neben der Hauptniederlassung in Karlsruhe stellt IPG Automotive seinen Kunden und Partnern innovative Entwicklungsleistungen an den nationalen Standorten in Braunschweig, Frankfurt am Main, Stuttgart und München sowie in China, Frankreich, Japan, Korea, Schweden, UK und den USA zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.ipg-automotive.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IPG Automotive GmbH
Fautenbruchstr. 46
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 98520-0
Telefax: +49 (721) 98520-99
http://ipg-automotive.com/

Ansprechpartner:
Carmen Nussbächer
Telefon: +49 (721) 98520-206
Fax: +49 (721) 98520-99
E-Mail: press@ipg-automotive.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel