Tag des Hundes im Natureum

Schon seit rund 30.000 Jahren ist der Hund an der Seite des Menschen und gilt damit als das älteste Haustier der Welt. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Aufgaben hinzu – früher war der Hund Jagdgefährte, später auch Wach- und Hütehund und schließlich sogar Lebensretter und „Therapeut“. Am Sonntag, 8. August, steht das Natureum ganz im Zeichen des „besten Freundes des Menschen“. Rettungshundestaffeln, Hundeschulen und die Kreisjägerschaft führen ihre Arbeit vor, es gibt Informationen über Canicross, Dogscooter und Schlittenhunde sowie über den therapeutischen und pädagogischen Einsatz von Hunden. Der Wolfsberater Herrmann Kück steht für Fragen über den Urahnen und Verwandten der Haushunde zur Verfügung.

Hunde haben an diesem Tag selbstverständlich freien Eintritt, sie müssen allerdings an der Leine bleiben. Wer möchte, kann seinen vierbeinigen Liebling bei einem Fotoshooting oder einem Karikaturisten verewigen lassen. Hundefriseure, „Hunde-Sitter“, Physiotherapeuten und Tierheilpraktiker stellen sich vor, es gibt Verkaufsstände mit Tierbedarf, Hundeleinen und Literatur sowie Informationstände von Hundezüchtern mit unterschiedlichen Rassen. Der Agility-Parcours bietet kleinen und großen Zwei- und Vierbeinern die Gelegenheit, sich kräftig auszutoben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de

Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel