thjnk Berlin und IKEA präsentieren: Unglaubliche Ideen für ein nachhaltiges Leben zuhause

Nachhaltig leben ist gar nicht so einfach. Oder doch? IKEA und thjnk Berlin zeigen in ihrer neuen Kampagne, dass es auch die vielen kleinen Ideen sind, die ein entscheidender Teil des großen Ziels sind: Einem nachhaltigen Leben.

Stefanie Albert, Marketing Communications Manager, IKEA: "Es gibt in unserem Alltag so viele Möglichkeiten unseren Beitrag zu einem nachhaltigeren Leben zu Hause zu leisten und eigentlich wissen die meisten von uns das auch längst. Mit der Kampagne platzieren wir neue und bewährte Impulse auf humorvolle Art an unterschiedlichsten Touchpoints, um die Menschen daran zu erinnern und zum Mitmachen einzuladen."

Insgesamt wurden über 160 Assets produziert, die als Snippets in Form von Filmen, Memes, Gifs und Stills in Social Media eingesetzt werden, um auf unterhaltsame Art zu zeigen, wie man beispielsweise Wasser sparen kann, indem man seine Pflanzen einfach mit in die Dusche nimmt oder Strom spart, indem man das Licht ausmacht, wenn man den Raum verlässt. So einfach, so alltäglich, so immens wichtig.

Das Motiv des nationalen Out-of-home Flight bringt auf den Punkt, worum es bei all dem im Kern geht: "Es gibt keinen Plural von Zuhause".

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Ansprechpartner:
Alexander Laible
Telefon: +49 (160) 9666-4141
E-Mail: alexander.laible@thjnk.de
Peggy Bienert
Telefon: +49 (40) 413499-118
E-Mail: presse@thjnk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel