proALPHA erweitert seine Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. August 2021 wurde Marine Gurzadyan als Mitglied der Geschäftsführung der proALPHA Gruppe berufen. Sie leitet den vor einem Jahr neu geschaffenen Bereich Corporate Development & Strategy. Dabei verantwortet sie die Unternehmensstrategie, das Produktmanagement, die Antizipation von relevanten Software-Lösungen für Kunden sowie Mergers & Acquisitions. Gemeinsam mit Eric Verniaut (Chief Executive Officer) und den fünf weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung wird sie die Weiterentwicklung und das Wachstum von proALPHA nachhaltig unterstützen.

In ihrer neuen Position ist Marine Gurzadyan auf Geschäftsführungsebene für die Identifizierung und Auswahl von Unternehmen verantwortlich, die das Produktportfolio und die Industriekompetenz der proALPHA Gruppe verstärken. Darüber hinaus leitet sie die Integration des akquirierten Know-hows und verantwortet die Sicherstellung der kontinuierlichen Transformation des Unternehmens. Marine Gurzadyan ist seit Juli 2020 bei proALPHA und hatte diese Aufgaben seither als Bereichsleiterin inne.  

Marine Gurzadyan verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Unternehmens- und Transaktionsberatung. So war sie vor ihrem Eintritt bei proALPHA acht Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Deutschland und Schweden tätig und hat in dieser Zeit bereits proALPHA Projekte begleitet. Zu ihren Aufgabenfeldern bei KPMG zählte die Managementberatung zu Fragen der Unternehmens-, Produkt- und M&A-Strategie sowie Post-Merger Integration und zu Transformationsprogrammen.

„Wir haben die Weichen klar auf Wachstum gestellt: Wir wollen sowohl profitabel organisch wachsen als auch durch Best-of-Breed-Zukäufe unser strategisches Wachstum dynamisieren. Beides sind Bausteine, um unserer Vision einer Innovationsplattform näherzukommen, die Best-of-Breed mit Best-of-Suite gewinnbringend verbindet. Mit Marine Gurzadyan haben wir eine dynamische Person an Bord, die diese Vision vorantreiben wird“, so Eric Verniaut, CEO von proALPHA.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden innovative digitale Lösungen zu bieten, die ihre heutigen und zukünftigen Geschäftsmodelle nahtlos unterstützen. Dabei liefern Kundennähe, Kundenzufriedenheit sowie die besten Talente die Basis für unseren Erfolg“, sagt Marine Gurzadyan.

Seit Anfang 2021 hat proALPHA eine Reihe strategischer Akquisitionen vorgenommen. So wurden mit Böhme & Weihs ein Hersteller von innovativen Software-Lösungen für das Qualitäts- und Fertigungsmanagement und mit curecomp ein Spezialist für Digitalisierung und Automatisation von operativen und strategischen Beschaffungsprozessen übernommen. Im März 2021 beteiligte sich proALPHA am französischen FMEA-Hersteller Skill Software. Kurze Zeit später folgte dann die Akquisition der CP Corporate Planning AG, einem führenden Software-Anbieter für die Unternehmenssteuerung.

Über die proALPHA Group GmbH

Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden-Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind.
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