Payhawk verkündet Google Pay Integration, um die Transaktionen für Nutzer sicherer und bequemer zu machen

Das Londoner FinTech Payhawk gibt heute bekannt, dass es ab sofort auch das Mobile Payment Zahlungssystem Google Pay in seiner Plattform integriert.

Google Pay ermöglicht einen Prozess namens "Tokenization", bei dem ein Token anstelle der Kredit- oder Debitkartennummer eines Kunden generiert wird, wodurch sofortige Transaktionen ohne Weitergabe sensibler Daten möglich werden.

Hristo Borisov, CEO und Gründer von Payhawk, freut sich über den Schritt: "Wir wollen eine Weltklasse-Infrastruktur zum Schutz der Gelder Ihres Unternehmens aufbauen, in der Zahlungen nahtlos erfolgen. Die Integration von Google Pay ist der nächste große Schritt nach vorne für unsere Plattform, sowohl was den Komfort als auch die Sicherheit der sensiblen Finanzdaten von Unternehmen angeht."

Wenn Mitarbeiter aus der Ferne oder von unterwegs arbeiten, sollte die Abwicklung von Transaktionen im Namen des Arbeitgebers sowohl bequem als auch möglichst sicher sein. Die Integration von Google Pay ermöglicht es den Mitarbeitern, Transaktionen mit den Geräten durchzuführen, die sie täglich bei sich tragen. Die Mitarbeiter können jetzt die Firmenkarte zu ihrem Google Wallet hinzufügen und problemlos Zahlungen an POS-Terminals und online vornehmen, ohne dass sie Kartendaten eingeben müssen.

Viele Mitarbeiter nutzen Google Pay bereits für ihre persönlichen Ausgaben oder haben Zugang zu einem Smartphone, auf dem die Google Pay-App einfach installiert werden kann. Um einen Einkauf zu tätigen, hält der Kunde sein mobiles Gerät einfach an ein Kassenterminal oder wählt die Zahlung in der mobilen App. Google Pay antwortet mit der tokenisierten Karte des Kunden und einem Kryptogramm, das als Einmal-Passwort dient. Das Kartennetzwerk validiert das Kryptogramm und gleicht das Token mit der tatsächlichen Kartennummer des Kunden ab.

Über Payhawk Limited

Payhawk ist eine Finanzplattform, die Spesenmanagement, Zahlungen und Rechnungsverwaltung in einer Lösung vereint und somit als One-Stop-Shop für Finanzteams fungiert. Der Kundenstamm besteht aus einer Mischung aus schnell wachsenden und reifen multinationalen Unternehmen wie LuxAir, Lotto24, Holded, Nexo, MacPaw und By Miles. Payhawk führt auch die digitale Transformationsagenda von Unternehmen wie A.T.U in Deutschland an, wo das Produkt eingesetzt wird, um die Handhabung von Bargeld durch Firmenkarten in mehr als 550 Filialen zu ersetzen. Das Fintech mit Hauptsitz in London wurde 2018 von Hristo Borisov und Boyko Karadzhov gegründet und wird von namhaften Investoren wie QED Investors und Earlybird Digital East unterstützt.

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