Große Ultralight Project 2.0 am individuellen Muscle Car Ford Mustang GT

Tuning und Custom-Individualisierungen haben in den USA eine lange Tradition. Schließlich hatte die Fahrzeugmodifikation ihren Ursprung dort schon in den 1920er Jahren in Form des Hot Roddings. Da wundert es kaum, dass bis heute nicht nur in den Vereinigten Staaten eine große Community besteht, die ihre zumeist einheimischen Fahrzeuge spektakulär tunt, sondern weltweit US-Car-Fahrer eine besonders große Affinität zur Veredlung ihre Schätzchen haben. So geschehen nun auch bei dem hier gezeigten Ford Mustang GT der aktuellen Baureihe LAE, der unter anderem mit einem Satz hochwertiger Barracuda Racing Wheels ausgerüstet wurde.

Das als Barracuda-Stützpunkt in Bergisch Gladbach bei Köln fungierende Unternehmen cardiologie Tuning installierte an den Achsen des V8-Muscle Cars die Project 2.0-Felgen aus der Ultralight Series, die dank der Produktion im Flowforming-Verfahren besonders leicht sind. Sie kommen vorne in 9×21 mit konkavem Stern und hinten in 10,5×21 Zoll mit extrem konkavem Styling und dem Finish Black brushed zum Einsatz: Dieses wurde erst vor Kurzem neu eingeführt und ist ausschließlich für diese 21-Zoll-Dimensionen erhältlich. Die Bereifung misst 255/30ZR21 und 285/30ZR21. Die passende Tieferlegung wurde mithilfe eines KW Variante 1-Gewindefahrwerks bewerkstelligt.

Ergänzend realisierte cardiologie einige weitere Verfeinerungen. So finden sich am Heck ein Diffusor und ein Spoiler von ABBES Design sowie eine gecleante Blende zwischen den Rückleuchten auf dem Kofferraumdeckel. Zudem bekam das Coupé eine Folierung in Mattgrau mit schwarzen Racing-Streifen und passend dazu sind nun alle ab Werk unlackierten Teile in Glanzschwarz ausgeführt.

Weitere Informationen unter:
cardiologie Tuning
Inh. Torben Manzke
Buchholzstr. 73
51469 Bergisch Gladbach
Tel.: +49 (0) 2202 / 247 99 29
E-Mail: info@car-diologie.de
www.car-diologie.de

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „Barracuda Racing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH                                     
Hauptstr. 26                                                            
72141 Walddorfhäslach                                         
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                        
www.barracuda-europe.de               

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel