Sebastian-Blau-Tage im September 2021

Zum achten Mal lädt die „Mundartstadt“ Rottenburg zu „Sebastian-Blau-Tagen“ ein. Vom 23. bis 25. September gibt es wieder mehrere Veranstaltungen mit einer stattlichen Reihe bekannter Mundartkünstlerinnen und -künstler.

Peter Nagel eröffnet wie jedes Jahr mit seinem legendären Blau-Abend in der Weinstube Stanis am Donnerstag, 23. September um 19.30 Uhr die Dialektreihe. Weitere Stationen sind das ebenfalls traditionsreiche schwäbische Mundartfest am Freitag, 24. September um 19 Uhr in der Baisinger Schloss-Scheuer, wo neben der Sängerabteilung des Sportvereins, die schwäbische Lieder zum Besten gibt, der alemannische Mundart-Autor Klaus-Dieter Reichert, der junge Liedermacher Thomas Felger, Friedel Kehrer als Liedermacherin und „Bronnweiler Weib“ sowie „Alois Gscheidle“ alias Marcus Neuweiler auftreten.

Den fulminanten Abschluss des Blaufestivals gibt es am Samstag, 25. September um 19 Uhr in der Rottenburger Festhalle mit „Sieba Schwoba“. Das sind dieses Mal als besonderes „Mund.art-Bombole“ die letztjährigen Sebastian-Blaupreis-Siegerinnen „Die Traufgängerinnen“ und die zweite Siegerin Elena Seeger mit ihren preisgekrönten Liedern und einer weiteren Auswahl aus ihren Bühnenprogrammen.

Vorverkauf:

Schwäbischer Abend (23.9.) im Vorverkauf 10 Euro bei der WTG am Rottenburger Marktplatz

Baisinger Mundartfest (24.9.) und Sieba Schwoba (25.9.) nur Online unter tickets@mund-art.de für 15 Euro.

Infos unter https://www.mund-art.de/veranstaltungen-und-termine

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

schwäbische mund.art e.V.
Goldregenstraße 6
71083 Herrenberg
Telefon: +49 (7032) 75130
http://www.mund-art.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Wulz
1. Vorsitzender
Telefon: +49 (7032) 75130
E-Mail: vorstand@mund-art.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel