Schützender Luftreiniger von Kärcher

Für den mobilen und hocheffizienten Luftreiniger AF 100 bietet Conrad jetzt den High Protect 13 Solution Filter von Kärcher für die zuverlässige Beseitigung von Krankheitserregern und Aerosolen an.

  • Trotz des hochwirksamen Filters erreicht der AF 100 einen Luftdurchsatz von 650 m³/h
  • Aktivkohleschicht und antibakterielle Beschichtung beim High Protect 13 Solution Filter serienmäßig
  • Der AF 100: Robustes Design, hohe Flexibilität und spezialisierte Filtersätze

Aerosolpartikel und Keime in der Luft sind nicht erst seit der Corona-Pandemie ein Problem. Vor allem in geschlossenen Räumen mit hoher Besucherfrequenz können Aerosole und damit auch Viren über lange Zeit in der Luft verbleiben und Menschen infizieren. Spezielle Luftfilter können die Luft jedoch reinigen und die Ansteckungsgefahr deutlich verringern, so wie der Luftreiniger AF100 von Kärcher, mit dem Conrad Electronic sein Angebot an Produkten im Bereich Schutz- und Hygiene-Artikel erweitert hat.

„In Arztpraxen, Büroräumen und auch Klassenzimmern ist die Luftreinigung aktuell ein sehr wichtiges Thema. “ bestätigt Matthias Lang, Senior Expert Product Manager von Conrad Electronic. „Beim Einsatz des hocheffizienten AF 100 von Kärcher lässt sich die Konzentration von Viren, Keimen und anderen Schadstoffen wie Staub, Pollen und Allergene in der Raumluft deutlich verringern.“

Für den AF 100 bietet Conrad einen aus zwei Filtern bestehenden Filtersatz an, der aus H13-Filtermaterial von Kärcher zur Filtration von Krankheitserregern und Aerosolen besteht. Der High Protect 13 Solution-Filter verfügt über eine antibakterielle Silberionen-Beschichtung gegen Krankheitserreger sowie über eine Aktivkohleschicht gegen Gerüche, chemische Dämpfe und andere Schadstoffe.

Der Luftreiniger im kompakten Design ist mit robusten Rollen am Gerät ausgestattet und ist somit höchst mobil. Sein leistungsstarker und geräuscharmer Motor (min. Lautstärke 27 dB(A)) eignet sich in Kombination mit einem hocheffizienten Ventilator für Raumgrößen bis 100 m² und ermöglicht einen Luftdurchsatz von maximal 780 m3/h. Das Gerät hat die Abmessungen 713 mm x 380 mm x 380 mm, wiegt 11,3 kg und hat eine Nennleistung von maximal 80 W. Die Luftqualität wird über das Display und eine Farbskala visualisiert. Darüber hinaus lässt sich das Gerät über ein Touch Panel steuern.

„Der AF 100 kann mit verschiedenen spezialisierten Filtersätzen ausgestattet werden. Die neuesten Filtersets sind speziell für die Filtration von Krankheitserregern in der Raumluft konzipiert und lassen sich auf einfache Weise austauschen“, sagt Patrick Spachmann, Leiter Marketing und Produktmanagement, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH. „Das ausgeklügelte Filtermaterial fängt und hält Krankheitserreger, Aerosole und sogar Viren zurück, um die Verbreitung von Infektionskrankheiten über die Raumluft zu verhindern. Das Gerät kann manuell in drei verschiedenen Stufen oder automatisch durch Sensorintelligenz betrieben werden.“

Der mobile Luftreiniger AF 100 im Shop:

https://www.conrad.de/de/p/kaercher-af-100-h13-luftreiniger-87-m-weiss-schwarz-2377784.html

Über Conrad Electronic SE

[url=https://www.conrad.de/]Conrad Electronic[/url] steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.

Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 6 Millionen Produktangebote führender Hersteller und Handelsmarken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten eProcurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen.

[url=https://conradconnect.com/de]Conrad Connect[/url], eine der führenden IoT-Plattformen in Europa, pflegt ein rasant wachsendes Ökosystem von mehr als 130 namhaften Herstellern. Unternehmen nutzen die Plattform-as-a-Service, um ihren Kund*innen unkompliziert Lösungen anzubieten und neue digitale Geschäftsmodelle in Bereichen wie Energiemanagement, Elektromobilität, Fertigung, Handel und Gebäudemanagement zu entwickeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Birgit Schoeniger
Publitek
Telefon: 44 (0) 1582 390980
E-Mail: birgit.schoeniger@publitek.com
Laura Iaccarino
Telefon: +49 (9622) 3046-27
E-Mail: public.relations@conrad.de
Annika Papenbrock
Publitek GmbH
Telefon: +49 (4181) 968098-12
E-Mail: annika.papenbrock@publitek.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel