Singapur öffnet seine Grenzen für vollständig Geimpfte aus Deutschland

Wie die Regierung Singapurs heute bekanntgab, lockert der Stadtstaat ab 8. September seine Grenzbeschränkungen für geimpfte Reisende aus Deutschland. Im Rahmen der sogenannten „Vaccinated Travel Lane“ (VTL) können vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Reisende mit dem einmalig gültigen „Vaccinated Travel Pass“ (VTP) ohne eine 14-tägige Quarantänebeschränkung nach Singapur einreisen. Anträge für den VTP können ab dem 1. September 2021 für Reisen ab dem 8. September 2021 gestellt werden.

Für die Ausstellung des VTP müssen unter anderem folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Vollständige Impfung (gilt zwei Wochen nach Erhalt der zweiten Dosis des Pfizer-BioNTech/Comirnaty-, Moderna-, AstraZeneca oder Johnson&Johnson-Impfstoffs)
  • Statt der Quarantäne unterziehen sich geimpfte Reisende im Rahmen der VTL mehreren COVID-19-PCR-Tests; dazu gehören ein PCR-Test innerhalb von 48 Stunden vor dem geplanten Abflug, ein PCR-Test bei der Ankunft, und zwei weitere PCR-Tests am dritten und siebten Tag des Aufenthalts in Singapur. Reisende bleiben an ihrem Unterkunftsort vorerst isoliert, bis das Testergebnis bei der Ankunft als negativ bestätigt wird.
  • Geimpfte Reisende, die unter die VTL fallen, müssen mit bestimmten Non-stop-Flügen nach Singapur reisen.
  • Inhaber des VTPs müssen sich während der letzten 21 aufeinanderfolgenden Tage vor der Abreise nach Singapur in ihrem angegebenen Abreiseland oder in ihrem angegebenen Abreiseland und Singapur aufgehalten haben.
  • Kurzzeitbesucher und Inhaber von Langzeit-Aufenthaltstiteln, die im Rahmen der VTL-Regelung nach Singapur reisen möchten, müssen zwischen 7 und 30 Tagen vor ihrer geplanten Einreise nach Singapur einen Vaccinated Travel Pass (VTP) beantragen.

Die Vereinbarung der „Vaccinated Travel Lane“ basiert auf einem neuen Kategorisierungssystem der singapurischen Regierung. Insgesamt besteht es aus vier Kategorien, die als Grundlage für die allgemeinen Einreisebestimmungen nach Singapur dienen. Weitere Informationen zu den Einzelheiten des Systems finden Sie hier.

Im Verlauf der weiteren globalen Entwicklung der Lage wird Singapur seine Einreisebestimmungen in Übereinstimmung mit seinem Fahrplan zum Leben mit der Endemie weiter anpassen. Alle Änderungen der Einreisebestimmungen werden auf der SafeTravel-Website aktualisiert. Reisenden wird empfohlen, sich vor der Einreise nach Singapur auf der Website über die neuesten Bestimmungen für das betreffende Land oder die Region zu informieren.

Über Singapore Tourism Board

Das Singapore Tourism Board (STB) ist die führende Institution für die Förderung des Tourismus, einem der wichtigsten Dienstleistungssektoren in Singapur. Gemeinsam mit Partnern aus Industrie und Gesellschaft entwickelt das STB die dynamische Tourismuslandschaft in Singapur kontinuierlich weiter. Mit dem neuen Markenslogan "Passion Made Possible" soll Singapur als lebendiges Reiseziel charakterisiert werden, das die Menschen dazu inspiriert, ihre Leidenschaften zu erkunden und auszuleben. Weitere Informationen unter www.stb.gov.sg, www.visitsingapore.com oder auf Facebook (https://www.facebook.com/VisitSingaporeDE).

Weitere Informationen unter: www.VisitSingapore.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Singapore Tourism Board
Bleichstrasse 45
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 920-7700
Telefax: +49 (69) 920-73522
http://www.yoursingapore.com

Ansprechpartner:
Nina Eberth
Hill+Knowlton Strategies
Telefon: +49 (69) 97362-45
Fax: +49 (69) 97362-39
E-Mail: nina.eberth@hkstrategies.com
Lisann Arendt
Hill+Knowlton Strategies
Telefon: +49 (69) 97362-27
Fax: +49 (69) 97362-39
E-Mail: lisann.arendt@hkstrategies.com
Cedric Zhou
Area Director Central & Southern Europe
Telefon: +49 (69) 920770-17
Fax: +49 (69) 920735-22
E-Mail: cedric_zhou@stb.gov.sg
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel