Hyundai legt Grundstein für neue Training Akademie in Hösbach

 

  • Training Akademie bereitet Hyundai auf neues Zeitalter der Automobilindustrie vor
  • Vertreter aus Politik und von Hyundai pflanzen Baum für nachhaltige Zukunft
  • Schulungszentrum im bayrischen Hösbach soll im Sommer 2022 bezugsfertig sein

Hyundai hat am 26. August 2021 im bayerischen Hösbach den Grundstein für die neue Hyundai Training Akademie gelegt. Anlässlich des symbolischen Spartenstichs pflanzten Landrat Dr. Alexander Legler (Kreis Aschaffenburg), Hösbachs Bürgermeister Michael Baumann sowie Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, einen Baum, der das nachhaltige Wachstum des neuen Schulungszentrums darstellen soll. Die Eröffnung des Neubaus ist für Sommer 2022 vorgesehen.

„In der neuen Hyundai Training Akademie sollen unsere Händler sowohl technisch als auch kaufmännisch qualifiziert und auf das entsprechende Tagesgeschäft vorbereitet werden“, sagte Jürgen Keller. „Umweltgerechte Mobilität und Nachhaltigkeit spielen für uns bei Hyundai in allen Bereichen eine wichtige Rolle. Der neue batterieelektrische IONIQ 5 schafft mit der 800-Volt-Technologie eine Kombination von hoher Reichweite und schnellem Laden und repräsentiert gleichzeitig die umweltfreundliche Mobilität der Zukunft bei Hyundai, genau wie es auch in der neuen Training Akademie gelebt werden wird.“

Neben Workshops, Präsenztrainings und digitalen Trainings wird Hyundai Motor Deutschland die hochmodern ausgestatteten Räumlichkeiten inklusive eines Fernsehstudios auch für interne Veranstaltungen und Schulungen nutzen.

Verkehrsgünstige Anbindung zwischen Offenbach und Würzburg

Aufgrund der geographischen und verkehrsgünstigen Anbindung fiel die Wahl auf den Standort Hösbach, der rund fünf Kilometer von Aschaffenburg entfernt liegt, fast in der Mitte zwischen Frankfurt/Main und Würzburg. Der Ort bietet nicht nur eine gute Anbindung an die Autobahn, sondern verfügt auch über die nötige Infrastruktur mit einem Bahnhof sowie zahlreichen umliegenden Hotels, in denen die Schulungsteilnehmer übernachten können.

Bürgermeister Baumann freut sich, dass die Wahl auf seine Gemeinde fiel und Hyundai nach Hösbach kommt. „Unsere Kommune wird von der neuen Hyundai Training Akademie in vielen Bereichen profitieren. Das dargelegte Nutzungskonzept bietet Hösbach unter anderem in den Bereichen Gastronomie und Nahversorgung einen Mehrwert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hyundai Motor Deutschland.“

Landrat Dr. Alexander Legler schätzt das Innovationspotenzial, das Hyundai in die Region einbringt: „Ich danke Hyundai für seine zukunftsweisende Investition, von der nicht nur der Landkreis profitiert als bedeutsamer und starker Teil der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main auf der bayerischen Seite. Die Entscheidung, sich hier vor Ort niederzulassen, schafft wohnortnahe Arbeitsplätze und ist ein großer Vertrauensbeweis in den Standort Hösbach und bestätigt damit zugleich seine Attraktivität und die unseres Landkreises gerade auch für Unternehmen.“

Online Showroom zieht in Hyundai Training Akademie um

„Wir bereiten uns mit der Training Akademie auf ein neues Zeitalter der Automobilindustrie vor. Daher wird unser Online Showroom zukünftig auch in der Training Akademie angesiedelt sein. Mit dem Online Showroom unterstützen wir seit über einem Jahr erfolgreich Kunden zu Hause beim Autokauf“, sagte Keller.

Der im Februar 2020 eröffnete Hyundai Online Showroom befindet sich derzeit noch im fränkischen Elsenfeld. Interessenten können sich an sieben Tagen die Woche per Tablet, Smartphone oder PC online über die Modelle von Hyundai informieren und beraten lassen. Der Showroom ist jeden Tag von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Neben Showroom und Filmstudio gibt es auch noch einen speziell aufgebauten Werkstattbereich, in dem technische Dokumentationen für komplexe Reparaturlösungen erstellt werden, die den einzelnen Werkstätten als Vorlage dienen.

Gemeinschaftsproduktion von Vertrieb und Aftersales

Die Training Akademie ist eine Gemeinschaftseinrichtung der Bereiche Vertrieb und Aftersales von Hyundai Motor Deutschland, deren Direktoren Holger Müller und Karl Hell ebenfalls beim Spatenstich anwesend waren.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt. Der Fahrzeugbestand stieg von knapp 3.000 Einheiten Ende 1991 auf über 1,33 Millionen heute. Im Corona-Jahr 2020 erreichte Hyundai mit rund 105.000 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent, was dem Rekordwert des Vorjahres entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle haben einen elektrifizierten Antrieb. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und acht Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMCC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und auch der KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel