Investments am Devisenmarkt müssen langfristig geplant sein

Das Interesse an internationalen Devisenmärkten wächst. Grund sind die kaum mehr vorhandenen Renditen bei klassischen Kapitalanlagen, die viele Anleger unter massiven Druck setzen. Zwar sind klassische Anlagen weiter wie gewohnt sicher, doch die niedrigen Zinsen wiegen in der Mehrzahl der Fälle nicht einmal die Inflation auf. Nationale und internationale Währungsmärkte bieten hier deutlich bessere Aussichten, setzen aber eine fundierte und durchdachte Anlagestrategie voraus.

Immerhin sind Investments auf den Devisenmärkten immer mit einem gewissen Risiko verbunden, wie die in Berlin ansässige JRC Capital mit Blick auf die Entwicklung erklärt. So brauchen gerade unerfahrene Anleger umfassende Hilfe. Hier können Verbraucher unter anderem auf den in Berlin niedergelassenen Finanzdienstleister vertrauen, der sich auf die Entwicklung und Definition von langfristig ausgelegten Anlagestrategien auf Währungsmärkten spezialisiert hat.

Bei der Definition und Ausarbeitung der Anlagestrategien behält das Unternehmen die individuelle Risikobereitschaft der Anleger im Blick. Gleichzeitig geht es auf die Erkenntnisse der empirischen Kapitalmarktforschung ein.

Die in der Kapitalmarktforschung gewonnenen Erkenntnisse sollen die Grundsteine für den langfristigen Erfolg legen. Somit soll es gelingen, das Potenzial der hochliquiden Währungsmärkte besser auszuschöpfen.

Um die Anleger optimal zu unterstützen, setzt die JRC Capital auf intensive Forschungsarbeit, für die das Unternehmen mit Partnern aus Europa und Deutschland wie beispielsweise Banken und anderen Finanzorganisationen zusammenarbeitet. Somit hat sich der Finanzdienstleister zum wichtigen Ansprechpartner im Asset Management und bei den EU-Forschungsprojekten entwickelt. Im Fokus der Aufmerksamkeit stehen fünf große Forschungsprojekte. Abgesehen von INFINITECH handelt es sich um CSA, Cyberkit 4 SME, FINSEC und Triple-A (AAA). Sämtliche Projekte verfolgen ganz unterschiedliche Schwerpunkte. So geht es bei Triple-A um die Bewertung energieeffizienter Projektfinanzierungen. FINSEC untersucht stattdessen integrierte, intelligente, kollaborative und vorausschauende Ansätze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Jannis Raftopoulos
E-Mail: info@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel