BMW SIM M2 CS Racing Cup

Wie der BMW SIM GT Cup ist auch der BMW SIM M2 CS Racing Cup im August in seine zweite Halbsaison des Jahres gestartet. Schauplätze der beiden bisher ausgetragenen Rennen waren die Kurse in Monza und Sebring, und die Startplätze für die BMW SIM Live 2021 sicherten sich Diogo Silva (POR) vom Team GTC Race Center und Lorenz Hörzing (AUT) vom Jochen Schweizer Sim Racing Team. Silva genügte beim Auftaktrennen ein vierter Platz, da die drei Fahrer auf den Podiumsplätzen ihre Finaltickets bereits in der ersten Halbsaison gelöst hatten. Es siegte Erhan Jajovski (MKD). Das zweite Rennen auf dem virtuellen „Sebring International Raceway“ gewann Michal Smidl (CZE) vor Hörzing. Da auch Smidl bereits qualifiziert war, rückte Hörzing nach. Im September und Oktober bieten vier weitere Läufe auf den Kursen in Lime Rock Park, Loch Drummond, Spa-Francorchamps und Indianapolis die Chance, beim Jahresfinale im Rahmen der BMW SIM Live 2021 dabei zu sein. Dort wird Jajovski antreten, um seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

BMW Esports im Web.
Instagram: www.instagram.com/bmwesports
Twitter: www.twitter.com/bmwesports
Discord: www.discord.gg/bmwesports

Über die BMW AG

BMW kooperiert seit 2020 als Partner mit fünf der weltbesten Teams im Spiele-Klassiker „League of Legends“. Cloud 9, FNATIC, FunPlus Phoenix, G2 Esports und T1 verteten bei den größten Events der Branche die Farben von BMW. Höhepunkt der ersten gemeinsamen Saison 2020 waren die Worlds, bei denen G2 Esports und FNATIC im Wettkampf mit den besten Teams der Welt die K.o.-Runde der Finals erreichen konnten. Für G2 Esports führte der Weg sogar bis ins Halbfinale. Seit April 2021 gehören auch die „Dota 2“-Spezialisten von OG Esport zum „United in Rivalry“-Aufgebot. Das Esports-Engagement bietet BMW völlig neue Berührungspunkte mit einer dynamischen und schnell wachsenden Community. Esports ist damit ein wichtiges Zukunftsfeld der BMW Marketing-Aktivitäten. Auch im Sim-Racing ist BMW prominent vertreten und hat BMW SIM Racing als eigenständige Säule in sein Rennsport-Programm integriert. Die BMW SIM Cups ziehen die weltbesten Sim-Racer an, die in virtuellen BMW Rennfahrzeugen um Siege, Titel und attraktive Preisgelder kämpfen. 2021 sind zum ersten Mal BMW SIM Racing Teams am Start. BS+COMPETITION, G2 Esports, Team GB und Team Redline vertreten BMW auf verschiedenen Simulationsplattformen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de

Ansprechpartner:
Torsten Julich
Pressesprecher BMW Esports
Telefon: +49 (151) 601-28405
E-Mail: Torsten.Julich@bmw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel