„Für die globalen Digitalumsätze von JACK WOLFSKIN bestehen signifikante Wachstumspotenziale“, sagt Joe Flannery, Executive Vice President – Apparel & Soft Goods bei Callaway Golf. „Mit der neu geschaffenen Position wird Patricks Expertise mit globalen Marken und sein Fachwissen über den EU-Markt unserer ambitionierten Digitalstrategie direkt zugutekommen.“
Richard Collier, CEO von JACK WOLFSKIN: „Mit Patrick Berresheim in der neuen Position können wir unser Digitalgeschäft auf internationaler Ebene effizient aufeinander abstimmen und damit die Marke global stärken. Der Digital-Bereich bildet in unserer strategischen Ausrichtung einen der drei Eckpfeiler für weiteres Wachstum. Mit Berresheim haben wir einen erfahrenen Digitalexperten für uns gewonnen, der knapp 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich bei namhaften Marken mitbringt. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit ihm in diesem wichtigen Geschäftsbereich weiteres Wachstum generieren können.“
„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, das globale Digitalgeschäft von JACK WOLFSKIN weiterzuentwickeln und es international noch stärker zu vernetzen. Wir sehen sehr großes Potenzial in diesem Geschäftsbereich“, sagt Berresheim.
Berresheim wechselt von der Birkenstock Digital GmbH zu JACK WOLFSKIN, wo er die Rolle des Managing Directors innehatte. Dort war er für das nachhaltige digitale Wachstum auf globaler Ebene verantwortlich, den weiteren Ausbau des Geschäfts und den Aufbau der zentralen, regionalen und lokalen Teams in Europa, USA, Japan, China und Indien. Er weist fast 20 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce auch bei großen Marken wie Hugo Boss, Douglas und Gerry Weber auf. Berresheim studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln.
JACK WOLFSKIN ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind JACK WOLFSKIN-Produkte inzwischen in mehr als 490 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. JACK WOLFSKIN-Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität und außergewöhnliche Innovation aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material- und Produktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist JACK WOLFSKIN absoluter Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr inzwischen zum sechsten Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. JACK WOLFSKIN ist außerdem bluesign® Systempartner. JACK WOLFSKIN bietet neu auch Produkte mit dem Siegel Grüner Knopf an. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter.
JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA
Jack Wolfskin Kreisel 1
65510 Idstein
Telefon: +49 (6126) 954-0
Telefax: +49 (6126) 954-159
http://www.jack-wolfskin.com
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (89) 992496-20
Fax: +49 (89) 99249622
E-Mail: hs@schultz-kommunikation.com