Auf den Spuren von Andy Warhol, Robert Rauschenberg und Alberto Giacometti – die Kunstreise beginnt bereits unmittelbar vor der Zimmertür: Eine erfahrene Kunsthistorikerin des Kunsthauses Zürich empfängt die „private viewers“ direkt im Widder und gibt ihnen nicht nur Einblick in die private Sammlung – bestehend aus diversen Originalwerken – des Hotels, sondern auch in die traditionsreiche Geschichte der neun Altbauten, deren mittelalterliches Erbe von der Schweizer Architektin Tilla Theus gekonnt in Szene gesetzt wurde. Anschließend geht es zu Fuß in Richtung Kunsthaus, wobei Gäste auf dem Weg einige kunsthistorische Eindrücke der Stadt mitnehmen, unter anderem bei einem Halt vor den weltberühmten Chagall-Glasfenstern der Kirche Fraumünster oder am Cabaret Voltaire, dem Geburtsort der künstlerischen Dada-Bewegung. Im Kunsthaus angekommen, wählen die Besucher ihre Tour ganz nach den eigenen Vorlieben: Ob klassische Moderne, abstrakter Impressionismus oder ausschließlich Schweizer Meisterstücke – für jedes einzelne Unikat steht die Expertin den Kunstfreunden mit wissenswerten Hintergrundinformationen zur Seite oder nimmt den Gästen die Entscheidung ab, indem sie die Führung selbst gestaltet und so, möglicherweise auch für den ein oder anderen Überraschungsmoment sorgt. Buchbar ist die „Private View“ inklusive Übernachtung im Widder Hotel ab zwei Personen unter www.thelivingcircle.ch.
Über The Living Circle
Wenn Luxus auf den Kräften der Natur basiert: Mit vier renommierten Hotels, drei nachhaltig bewirtschafteten Landgütern, einem Restaurant sowie einem Rustico setzt sich die noch junge Schweizer Gruppe The Living Circle aus einer Kollektion von neun erlesenen Betrieben zusammen, die den Bezug zur Natur und Nachhaltigkeit großschreiben. Während die vier Luxushotels Castello del Sole am Lago Maggiore, der Storchen Zürich an der Limmat, das Widder Hotel im Herzen der Züricher Altstadt und das Alex Lake Zürich direkt am Ufer des Zürichsees in Thalwil mit jeweils ganz eigenem Charme empfangen, wird auf dem Schlattgut in Herrliberg, der Terreni alla Maggia in Ascona und dem Château de Raymontpierre in Vermes im Kanton Jura, Landwirtschaft mit ökologisch hohem Anspruch betrieben. Auch im Restaurant Buech, eingebettet in die Weinberge von Herrliberg, sowie im Rustico del Sole, 1.000 Meter über dem Lago Maggiore gelegen, wird das „farm-to-table“-Konzept gelebt. Regionale Verwurzelung, die Vielfalt der Natur wertschätzen und authentischen Luxus leben – das ist das Credo des The Living Circle, der sich im Privatbesitz der Schweizer Familien Anda und Franz-Bührle befindet. Weitere Informationen unter www.thelivingcircle.ch.
Neun historische Gebäude, zehn Jahre Renovierung und ein Designkonzept, das Zeichen setzt – das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Widder ist eine Ikone im Herzen der Züricher Altstadt. Das Meisterwerk der Schweizer Architektin Tilla Theus verbindet heute Geschichte, Kunst und Lifestyle auf eine nahezu einmalige Art und Weise: originale Bauelemente aus dem Mittelalter treffen hier auf internationale Designklassiker. Nur 35 Zimmer und 14 Suiten, alle äußerst individuell gestaltet und immer eine Reminiszenz an die 700-jährige Historie des Hauses, sorgen für viel Privatsphäre und ziehen ein internationales Publikum an, das offen ist für eine ungewöhnliche, immer wieder überraschende Architektur. Das Widder Hotel, ein Leading Hotel of the World und Mitglied der White Line Hotels, ist Teil des The Living Circle, einer noch jungen Schweizer Kollektion von vier Luxushotels, drei Landgütern, einem Rustico sowie einem Restaurant. Weitere Informationen unter www.widderhotel.com.
Widder Hotel
Rennweg 7
CH8001 Zürich
Telefon: +41 (44) 22425-26
Telefax: +41 (44) 2242424
http://www.widderhotel.ch
segara Kommunikation® GmbH
Telefon: +49 (89) 552797-60
E-Mail: sarah.hameister@segara.de