Hilfe nach der Flutkatastrophe

Reifenhersteller YOKOHAMA möchte den Familien und Freunden der Menschen, die bei den schweren Regenfällen und Überschwemmungen Mitte Juli in Deutschland ihr Leben verloren haben, sowie allen anderen, die von der Katastrophe betroffen sind, das tiefste Mitgefühl aussprechen.

Viele von den Menschen geschätzte Einrichtungen sind durch die Fluten zerstört worden. Dem schwer getroffenen Fußballverein Ahrweiler BC spendet YOKOHAMA 10.000 Euro, um die Wiederaufbauarbeiten des Vereinsgeländes zu unterstützen. Der Club kann durch die Katastrophe unter anderem zwei Fußballplätze auf lange Sicht nicht mehr nutzen, wodurch ein Trainings- oder gar Spielbetrieb vor Ort unmöglich gemacht wird. Hinzu kommt, dass viele Trainer des Vereins ihr Zuhause verloren haben. Jungendleiter Gerd Treffer gab dem Fußballmagazin 11FREUNDE zum Ausmaß der Schäden ein Interview

Der Ahrweiler BC ist ein 1920 gegründeter Fußballverein, der mit seinen Sportprogrammen im Laufe der Jahre zur positiven Entwicklung und Integration vieler Kinder und Jugendlicher beigetragen hat. YOKOHAMA unterstützt nun mit der Spende den Wiederaufbau der Infrastruktur, damit der Verein in Zukunft sein wichtiges soziales Engagement für die Menschen von Ahrweiler wieder vollumfänglich leisten kann.

Wir bei YOKOHAMA hoffen, dass die Menschen in allen betroffenen Gebieten so schnell wie möglich zu ihrem normalen Leben zurückkehren können.

Weitere spannende News von YOKOHAMA werden regelmäßig auf www.yokohama.de beziehungsweise www.yokohama.at veröffentlicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yokohama Reifen GmbH
Monschauer Str.12
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5294-0
Telefax: +49 (211) 5294-46
http://www.yokohama.de

Ansprechpartner:
Sabine Stiller
Marketing
Telefon: +49 (211) 5294-39
Fax: +49 (211) 5294-46
E-Mail: s.stiller@yokohama.de
Andreas Hempfling
IKmedia GmbH, Stellvertretender Redaktionsleiter
Telefon: +49 (9122) 6313-421
Fax: +49 (9122) 985-225
E-Mail: ah@ikmedia.de
Oliver Schielein
IKmedia GmbH
Telefon: +49 (9122) 985-181
Fax: +49 (9122) 985-255
E-Mail: info@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel