Bundesmitgliederversammlung des BDIA in Saarbrücken

„Nach Monaten pandemiebedingter Distanz und zahlreicher Online-Meetings freue ich mich sehr, dass wir unsere Mitglieder zur alle zwei Jahre stattfindenden Bundesmitgliederversammlung (BMV) nach Saarbrücken einladen können“, so Pia A. Döll, bdia Präsidentin.

„Als besonderen Tagungsort haben wir uns für die Weltkulturerbestätte Völklinger Hütte entschieden. Ein Ort der Industriekultur und sehr gutes Beispiel für Umnutzung im Zuge des Strukturwandels. Die Gebläsehalle bietet ausreichend Platz, um uns unter den aktuellen Bedingungen sicher zu treffen“, ergänzt Döll.

Gesprächsrunde zur Zukunft Wohnen und Arbeit + Re-Invent Pingusson

Am Sonntag, 26. Sept. findet im Pingusson-Bau, der ehemaligen französischen Botschaft, eine bdia Gesprächsrunde statt, in der erste Ergebnisse des am Vortag stattfindenden Workshops „Re-Invent Pingusson“, den die Hochschulen Mainz, Trier und Kaiserlautern zusammen ausrichten, vorgestellt werden. Beispielhaft soll diskutiert werden, wie wohnen und arbeiten zukünftig aussehen kann. Podiumsgäste: Julia Schneider, Innenarchitektin bdia (Büro: iam Interior, München), Prof. Dirk Miguel Schluppkotten, Fachbereich Gestaltung Hochschule Trier und Pia A. Döll. Moderiert wird das Gespräch von Barbara Renno, SR 2 KulturRadio (angefragt).

Neben der internen Mitgliederversammlung wird es wieder ein Rahmenprogramm geben, u.a. die Ausstellung Claire Morgan im Saarlandmuseum, eine Führung durch das Saarbrücker Schloss mit gezeigten Originalskizzen von Gottfried Böhm (von privat), der Besuch der Abtei Tholey mit den Gerhard Richter-Fenstern sowie eine Führung durch die Kasematten. „Wir wollen unseren Mitgliedern den fachlichen Austausch, Vernetzung und kulturelle Highlights bieten. Ein besonderer Dank gilt hier unseren diesjährigen Partnern aus dem bdia Förderkreis“, sagt Pia A. Döll.

Der bdia bund deutscher innenarchitekten ist der einzige Berufsverband für Innenarchitekt*innen in Deutschland und der größte in Europa. Seit fast 70 Jahren fördert und festigt er den Berufsstand und die Berufsausübung. Der bdia setzt sich als Berufsvertretung seiner Mitglieder für deren Belange in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik ein und unterstreicht die Bedeutung der Innenräume für den Menschen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA e. V.
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang G
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 64077978
Telefax: +49 (30) 91442419
http://www.bdia.de

Ansprechpartner:
Denise Junker
Telefon: +49 (30) 53051983
Fax: +49 (30) 91442419
E-Mail: junker@bdia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel