Die Buchungszahlen schnellten in die Höhe. Die ohnehin vom Rückenwind-Angebot Begeisterten sicherten sich blitzschnell ihre Traumreisen, und viele neue Kunden kamen dazu. Denn gerade in unsicheren Zeiten sind Rad- und Rad-Schiff-Urlaube ideal. Man ist individuell unterwegs, vermeidet Menschen-Ansammlungen und ist seines eigenen Glückes Schmied. Kein Wunder, dass einige Radreisen in Deutschland sehr schnell ausgebucht waren, so dass gar nicht alle Urlaubswünsche erfüllt werden konnten. Besonders beliebt: die Küsten-Regionen, die Lüneburger Heide und – ganz vorn auf der Bestseller-Liste – die Radtouren auf dem Weser-Radweg. Wer für die kommende Saison Radreisen in diesen Regionen plant, sollte mit der Buchung nicht zu lange warten.
Ein Tipp des Veranstalters: Für den Fall, dass die favorisierte Reise zum geplanten Termin bereits ausgebucht ist, empfiehlt es sich, einen Plan B oder C zu haben. Also den Urlaub zu buchen, der auf der Lieblingsliste nur an zweiter oder dritter Stelle steht. Oft wird gerade die Tour-Liebe auf den zweiten Blick zum echten Hit.
Selbstverständlich wird es in der Saison 2022 bei Rückenwind nicht nur die beliebten Klassiker sondern auch neue Touren geben. Eine führt von Oldenburg nach Münster, zwei kleine, quirlige Fahrrad-Städtchen, zwischen denen wunderschöne Naturlandschaften liegen, z. B. der Naturpark Wildeshauser Geest. Neu im Programm sind auch eine Romantik-Tour durch die idyllische Lüneburger Heide und eine einwöchige Reise durchs Berliner Umland mit Besuchen des Spreewald-Dorfs Lehde und der UNESCO-Welterbestätten in Potsdam.
Auch außerhalb Deutschlands gibt es neue Touren. Unter anderem wird eine Sternfahrt in der Provence angeboten. Und der Katalog Rad & Schiff wird ebenfalls neue Angebote enthalten. Radurlauber dürfen also gespannt sein – und sich schon jetzt auf die Saison 2022 freuen.
Rückenwind Reisen GmbH
Am Patentbusch 14
26125 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 485970
Telefax: +49 (441) 4859722
http://www.rueckenwind.de