Tischtennis Bundesliga

Nahezu zwei Jahre ist es her, wenn am 19. Dezember wieder ein Heimspiel von Borussia Düsseldorf in der Fremde ausgetragen wird. Das sächsische Döbeln wird dann Schauplatz des Bundesliga-Duells zwischen dem Triple-Sieger und dem SV Werder Bremen sein.

Lange Zeit war es nicht möglich, dass die Begegnungen der Profimannschaft aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie vor Zuschauern stattfinden konnten. Daher musste zwischenzeitlich auch die Tradition ausgesetzt werden, Heimspiele in anderen Regionen durchzuführen. Die bisher letzte Heim-Begegnung außerhalb Düsseldorfs war das Match zwischen der Borussia und dem TSV Bad Königshofen am 16. Februar 2020 in Maxhütte (Nähe Regensburg, 3:1).

Am 19. Dezember 2021 ist es nun wieder soweit, dann empfängt Borussia Düsseldorf den SV Werder Bremen in der Sporthalle Burgstraße in Döbeln. Dabei kehrt der Rekordmeister auf bekanntes Terrain zurück, wie Manager Andreas Preuß erklärt: "Wir fühlen uns in Sachsen längst heimisch, denn wir bestreiten in Döbeln bereits zum siebten Mal ein Heimspiel. Der Döbelner SV, der mit Jörg Dathe an der Spitze wieder die Organisation übernimmt, kennt die Abläufe bestens und bereitet stets alles mit sehr viel Liebe zum Detail vor. Daher freuen wir uns sehr, dass das erste Heimspiel in der Fremde seit Corona in Döbeln stattfinden wird." Zuletzt war die Borussia im Januar 2019 in der 50 Kilometer westlich von Dresden liegenden Kreisstadt aktiv und gewann gegen den Post SV Mühlhausen mit 3:1.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 9. Spieltag
Borussia Düsseldorf – SV Werder Bremen
Sonntag, 19. Dezember 2021, 15:00 Uhr
Sporthalle Burgstraße, Burgstraße 8, 04720 Döbeln

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel