Die meisten der auf dem Markt befindlichen Leistungswandler (Resonanztopologien) haben einen Transformator, eine Resonanzdrossel und eine Ausgangsdrossel. Jede Komponente hat ihr eigenes Design, ihren eigenen Kern, ihre eigene Wicklung und ihre eigene Wärmeableitungslösung.
3DPower™ ist das erste Produkt, das zwei magnetische Komponenten integriert, die sich denselben Kern teilen und zwei orthogonale Magnetfelder an allen Punkten des Kerns aufweisen. Eine einzigartige und einzige Lösung, die bereits am Anfang der Wertschöpfungskette einen großen Vorteil bietet.
- Stromwandlerdesign mit einer induktiven Komponente im Blick
- Eine mechanische Zeichnungsschnittstelle zum Einbauen und Anschließen
- Verbesserung der MTBF
- Bedeutende Volumen- und Gewichtsreduzierung (-40 bis -50%).
- Energieeffizienz und Kosteneffektivität
- Reduzierung des weltweiten CO2-Fußabdrucks (Energieeinsparung bei der Herstellung von Magnetkernen). X3 Reduktion von Ferriten.
Sobald die elektromagnetische Leistung erreicht ist, sind die internen und externen thermischen Verbindungen die wichtigste zu lösende Frage bei der Entwicklung dieser 3D-Power™-Komponenten: "Wärmeableitung". Die Entwicklung von Leistungsdichten und Leistungsgrößen über 7 kW führt zu einem Wärmeanstieg. 3Dpower verwendet CoolMag™ (www.coolmag.net), eine Silikonvergussmasse, die mit den Induktivitäten kompatibel ist und zu 100 % auf die magnetische Leistungselektronik ausgelegt ist, um die Wärme von der Oberseite des Bauteils zur Flüssigkühlplatte an der Unterseite abzuleiten. Sie bietet eine Wärmeleitfähigkeit von mehr als 1,7 Watt/mK. Die Luft wird durch diese CoolMag™ entfernt und die Wärmeableitung so verbessert.
Der 3DP-11KWHVHV ist mit einem Aluminium-Kühlkörper erhältlich, der als direkte thermische Schnittstelle zur Kühlplatte fungiert. Die kostensparende 3DPower™ -Lösung ist auch mit 7 kW erhältlich, und PREMO entwickelt derzeit eine 22 kW-Lösung. Die Designs können vollständig an die Anforderungen des Kunden angepasst werden.
Die 3DPower™ 3DP-11KWHVHV-Serie erfüllt die AEC-Q200 (spezifischer Qualitätsstandard für die Automobilindustrie) und andere restriktivere Standards der Automobilzulieferer. Diese umweltfreundlichere Lösung wurde im Premo-Labor unter realen Betriebsbedingungen umfassend getestet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.grupopremo.com und 3dpower.grupopremo.com
PREMO ist ein in Spanien ansässiges Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von elektronischen Komponenten beschäftigt, mit besonderem Schwerpunkt auf den Schlüsseltechnologien der 4. industriellen Revolution: IoT, M2M, VR, vernetzte und elektrische Fahrzeuge.
Unser Produktportfolio umfasst RFID-Antennen (weltweit führend), AR/VR-Bewegungserfassungssensoren, Leistungstransformatoren, Induktivitäten und Drosseln, Stromsensoren, EMV-Filter und PLC-Komponenten. Zusätzlich zu unserer breiten Palette an Standardprodukten entwirft PREMO auch kundenspezifische Lösungen, die auf neuesten Technologien basieren, um Ihre Systeme effizienter zu machen.
Mehr als 1200 Mitarbeiter mit 5 Designzentren und 3 Produktionsstandorten (Marokko, China & Vietnam) und einem ausgedehnten Vertriebsnetz ermöglichen PREMO eine globale Präsenz in mehr als 36 Ländern, um die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Mit mehr als 50 Jahren als bevorzugter Lieferant aufgrund unseres starken Engagements für Business Excellence, technische Unterstützung, zuverlässige Lieferung und die Qualität unserer Produkte, ist Premo gut positioniert, um noch viele Jahre lang ein weltweit führender Anbieter von magnetischen Komponenten zu sein.
www.grupopremo.com
Premo Germany GmbH
Schwabacherstrasse 512
90763 Fürth
Telefon: +49 (151) 51300487
https://www.grupopremo.com/
Business Development Manager
E-Mail: jonas.maier@grupopremo.com