„Back-to-school“ (BTS) ist bekanntlich die wichtigste Saison für den Verkauf von Papier- und Schreibwaren. Ein Segment, das insbesondere durch das veränderte Shopperverhalten in der Pandemie auch für den LEH immer bedeutender wird. Während sich die Auswahl für den Schulstart in den Schreibwarenregalen hauptsächlich um die Ausstattung der Kinder dreht, werden Umsatzpotenziale bezüglich der Organisation des Schulalltagsweitgehend vernachlässigt. Diese Lücke schließt edding nun mit der „Ready for school“-Kampagne, bei der ein Sortiment im Vordergrund steht, das Eltern hilft, ihren Kindern den Rücken freizuhalten. Neben Permanentmarkern, mit denen Ordner und Mappen beschriftet werden können, sowie Schreibinstrumenten und Textmarkern für Stundenpläne und Checklisten, gehören auch Whiteboard-, Textil- und Schuhmarkiersets zum Sortiment. Ob Beschriftung von Brotdosen, Sportkleidung, Wochenplanern oder Schreibmaterialien – edding bietet Produkte, mit denen der Schulalltag perfekt organisiert werden kann.
„Um diese Umsatzpotenziale freizusetzen, erinnert das aufmerksamkeitsstarke edding „Ready for school“-Display Kunden im Markt daran, dass zu einer guten Vorbereitung auf das neue Schuljahr mehr gehört als nur Hefte und Füller. Wir geben Eltern die Strukturen, die sie benötigen, um nichts zu vergessen und alle Listen, Anforderungen und Besorgungen für den Schulstart ideal vorbereiten und abarbeiten zu können“, sagt Andreas Helmis, Geschäftsführer von edding. Damit sorgt die ansprechende Zweitplatzierung für On-Top-Umsatz ergänzend zu den klassischen Schreibwaren-Artikeln. Eine zusätzliche Shopper-Aktivierung heizt die Abverkäufe noch stärker an: Als attraktive Zugabe erhalten Kunden einen abwischbaren Wochenplaner inkl. Kreidemarker beim Kauf von zwei edding BTS-Produkten gratis zur Mitnahme direkt im Markt. Unterstützt wird die Kampagne durch eine umfangreiche 360°-Kommunikation, die potenzielle Kunden an allen relevanten Touchpoints von Social Media über Online-Banner und Newsletter bis hin zum Point of Sale abholt.
Das Unternehmen wurde 1960 gegründet und hat im Jahr 2020 mit seinen im Jahresdurchschnitt 679 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen Konzernumsatz in Höhe von 125,7 Mio. EUR erwirtschaftet. Die edding-Gruppe entwickelt unter den Marken edding und Legamaster Produkte und Dienstleistungen, die Menschen in ihrem Privat- und Berufsleben unterstützen, sich selbst auszudrücken und ihre Ziele zu erreichen. edding besitzt über sechs Jahrzehnte Expertise in Entwicklung, Produktion und internationalem Vertrieb von Produkten, die Farbe zu gestalterischen und arbeitsbegleitenden Zwecken adäquat auf Oberflächen bringen. Das Angebot reicht von Stiften und Markern über Farbsprays bis zu Nagellack und Tattoofarben. eddings Anwendungslösungen für Firmenkunden fördern die Digitalisierung, ermöglichen neue Formen der Zusammenarbeit und erhöhen die Kommunikationsfähigkeit von Menschen und Organisationen. Als internationale Marke ist edding täglich Bestandteil der Lebenswelt vieler Menschen und sich seiner Verantwortung für faires und nachhaltiges Handeln stets bewusst.
edding Vertrieb GmbH
Auf Bösselhagen 9
31515 Wunstorf
Telefon: +49 (5031) 150-0
Telefax: +49 (5031) 150-150
http://www.edding.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (0)40 398671-10
E-Mail: a.hoevermann@pickme-up.de
Pressekontakt
Telefon: +49 40 398671-17
E-Mail: s.hollatz@pickme-up.de