„Stillen und die damit verbundene körperliche Nähe leisten einen immens wichtigen Beitrag zur Bindung zwischen Mutter und Kind“, erklärt Gabriele Kahlig, Kinderkrankenschwester sowie Still- und Laktationsberaterin (IBCLC), die die Teilnehmerinnen gemeinsam mit Lisa Hölzel und Andrea Würdinger, die den Elterntreff der Klinik leiten, begrüßt. Abgesehen davon bietet das Stillen viele gesundheitliche Vorteile für Mutter und Kind, es liefert wichtige Nährstoffe und schützt vor verschiedenen Krankheiten.
Die Weltstillwoche gilt als die größte gemeinsame Kampagne aller das Stillen fördernden Organisationen, darunter auch UNICEF und die WHO. Seit 1991 wird sie jährlich in über 120 Ländern begangen. Die Initiative setzt sich weltweit für den Schutz, die Förderung und Unterstützung des Stillens ein.
Für das Still-Frühstück können sich alle Interessierten bis zum 11. Oktober online über die offizielle Webseite der GRN-Klinik unter www.grn.de/veranstaltungen oder unter dem Kurzlink https://bit.ly/39Jrx35 anmelden. Eine verbindliche Anmeldung ist wichtig, da die Anzahl der Plätze aufgrund der Abstandsregeln begrenzt ist. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes benötigen die Teilnehmerinnen einen Impf- oder Genesenennachweis oder einen negativen Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist. Das Angebot ist kostenlos. Weitere Informationen zur Geburtshilfe der GRN-Klinik Sinsheim gibt es unter: https://www.grn.de/…
GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
Bodelschwinghstrasse 10
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 84-30
Telefax: +49 (6202) 84-3477
http://www.kreiskrankenhaus-eberbach.de
Marketing und Kommunikation
Fax: +49 (6202) 84-3477
E-Mail: presse@grn.de