„Wir sind Dr. Jasmin Fischer sehr dankbar, dass sie die Leitung der Unternehmenskommunikation in einer schwierigen Phase übernommen, den Bereich von Grund auf modernisiert und FUNKE zahlreiche wichtige Impulse gegeben hat. Als Mensch und Kollegin schätzen wir sie sehr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute”, sagt Andrea Glock, Geschäftsführerin der FUNKE Mediengruppe.
Jasmin Fischer hat für die FUNKE Konzernkommunikation einen audiovisuellen Bereich aufgebaut, zahlreiche neue Formate sowie eine datengestützte Themen- und Contentplanung etabliert. Unter ihrer Leitung setzte das 12-köpfige COM-Team den Relaunch des gruppenweiten Intranets um und baute die Social-Media-Kanäle aus. Jasmin Fischers Krisenkommunikation nach dem Cyberangriff auf FUNKE im Dezember 2020/Januar 2021 wurde mit dem weltweit renommierten Golden World Award der International Public Relations Association (IPRA) ausgezeichnet.
Vor ihrem Wechsel in die Konzernkommunikation war die bei der WAZ ausgebildete Journalistin für zahlreiche Zeitungen tätig, darunter die Süddeutsche Zeitung und die Washington Times. Für die damalige WAZ Mediengruppe, heute ebenfalls FUNKE, arbeitete Jasmin Fischer viele Jahre als festangestellte Auslandskorrespondentin in Großbritannien. Die Eigner-Familie Grotkamp hat nach Genehmigung des Kaufes sämtlicher Anteile der FUNKE Mediengruppe Mitte Juli 2021 einen umfassenden Unternehmensumbau angekündigt. Die Aufgaben von Dr. Jasmin Fischer übernimmt mit der einhergehenden personellen Neuaufstellung der FUNKE-Geschäftsführung Tobias Korenke. „Ich bin für die enge Zusammenarbeit und den vertrauensvollen Austausch mit der FUNKE Geschäftsführung, den Chefredaktionen und zahlreichen engagierten, kreativen Kolleginnen und Kollegen in Verlag und Redaktion sehr dankbar und freue mich, dass wir eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben“, sagt Jasmin Fischer.
FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de
Projektkoordinator
Telefon: +49 (201) 804-6886
Fax: +49 (201) 804-8862
E-Mail: presse@funkemedien.de