Bissantz expandiert in die Schweiz

Die steigende Nachfrage nach Business-Intelligence-Lösungen und Dienstleistungen von Bissantz sowie der wachsende Erfolg im Schweizer Markt hat Bissantz zur Gründung einer eigenen Gesellschaft in der Schweiz veranlasst. Seit vielen Jahren ist die Schweiz für Bissantz ein wichtiger Markt – der erste Kunde wurde bereits 2003 gewonnen. Die Anzahl der Kunden ist stetig und zuletzt schnell gewachsen. Die Marktbetreuung erfolgte bisher aus Deutschland, in vielen Fällen unterstützt durch lokale Partner.

Mit Gründung der Bissantz AG kann nun ein noch besseres, auf den Schweizer Markt angepasstes Angebot mit deutlich mehr Kundennähe unterbreitet werden. Mit dem Sitz in Spreitenbach, zwischen Zürich und Baden, sind alle Kunden innerhalb kurzer Reisezeiten zu erreichen. Für Schulungen und Workshops stehen modernste Räumlichkeiten bereit. Ein lokales Team von Schweizer Spitzenkräften, das sukzessive ausgebaut wird, unterstützt Bissantz-Kunden und -Partner in allen Bereichen des Business Intelligence.

Verwaltungsrat ist Dr. Holger Hohgardt, unter anderem Dozent und Studienleiter an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Er bringt umfassende Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen mit, insbesondere aus dem Finanzsektor, und kennt den Schweizer Markt sehr gut.

Hohgardt ist überzeugt: „Bissantz bietet überlegene Technologie und ein glasklares, stringentes Konzept für die datenbasierte Unternehmensführung. Hinzu kommt der Fokus auf Bedingungen, unter denen Menschen Zahlen bestmöglich wahrnehmen und verarbeiten – und wie Software gestaltet sein muss, um wirksam Signale geben zu können. All dies führt zu schnelleren und besseren Entscheidungen und spart Kosten. Im Markt für Business Intelligence ist dieser Ansatz einzigartig und passt perfekt zu den Anforderungen der Schweizer Wirtschaft.“

Präsident des Verwaltungsrates ist Dr. Bertram Küppers, zugleich CFO bei Bissantz & Company. Für Küppers ist der Schritt in die Schweiz eine konsequente Fortführung der Unternehmensstrategie: „Wir können jetzt einen direkten persönlichen Service bieten und den Markt in unserem Sinne weiterentwickeln. Wir setzen auf organisches Wachstum, wie es sich in unserer Historie als Familienunternehmen bewährt hat.“

Zu den Unternehmen, die in der Schweiz bereits mit Bissantz-Software arbeiten, gehören unter anderem: Aebi Schmidt Holding AG, Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern BVE, Bindella Terra Vite Vita SA, Bucherer AG, Denner AG, JUST Schweiz AG, Media Markt Schweiz AG, Mövenpick Wein Schweiz AG, Partners Group AG, Porsche Schweiz AG und Würth International AG.

 

Über die Bissantz & Company GmbH

Bissantz & Company ist ein deutsches Softwareunternehmen und spezialisiert auf Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben der Datenanalyse, der Planung und des Reporting. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist bis heute inhabergeführt und eigenfinanziert.

Das Hauptprodukt ist DeltaMaster, eine integrierte, mehrfach prämierte Business-Intelligence- Software, die in unterschiedlichsten Branchen, im Mittelstand wie in Grossunternehmen, genutzt wird. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Automation betriebswirtschaftlicher Analysen mit Methoden der Künstlichen Intelligenz. Zudem gilt Bissantz als Vorreiter in der Datenvisualisierung und bei mobilen Lösungen (Mobile BI). Zahlreiche Verfahren sind patentiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bissantz & Company GmbH
Nordring 98
90409 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 935536-0
Telefax: +49 (911) 935536-10
http://www.bissantz.de

Ansprechpartner:
Dr. Gerald Butterwegge
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (911) 935536-0
Fax: +49 (911) 935536-10
E-Mail: presse@bissantz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel