DexKo Global schließt Übernahme von Brink International ab

DexKo Global Inc. („DexKo“), einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Fahrwerkstechnik, Chassis-Baugruppen und Zubehörteilen, hat die Übernahme des europäischen Spezialisten für Anhängerkupplungen Brink International abgeschlossen. Diese strategische Akquisition ermöglicht der Tochtergesellschaft AL-KO Vehicle Technology Group („AL-KO“), ihr Produktportfolio und die internationale Präsenz zu erweitern und neue Zielmärkte zu erschließen, um den kräftigen Wachstumskurs der Gruppe fortzusetzen.

Das niederländische Unternehmen Brink mit 900 Mitarbeitenden in acht Ländern hat eine führende Marktposition und ist eine starke Marke. Brink und AL-KO bieten ein hochentwickeltes Produktportfolio, das für Sicherheit und Leistung sorgt. Das Produktportfolio beinhaltet starre, abnehmbare und schwenkbare Anhängevorrichtungen mit zukunftsweisender Technologie. Die jetzt geschaffene Verbindung zwischen Anhängerkupplungen und Anhängern erweitert die technologische Bandbreite von DexKo. Zusammen mit der neuen Geschäftseinheit beschäftigt AL-KO rund 3.800 Mitarbeitende an mehr als 40 Standorten weltweit.

„Wir freuen uns sehr, Brink in der DexKo-Familie willkommen zu heißen“, sagt Fred Bentley, CEO von DexKo Global. „Diese Akquisition baut unsere globale Führungsposition aus, bringt neue Produkte und Technologien ins Unternehmen und stärkt unsere Präsenz im Aftermarket erheblich. Brink ist ein hervorragendes Unternehmen, das strategisch ausgezeichnet zu DexKo passt; wir wollen gemeinsam mit dem Managementteam und den Mitarbeitenden von Brink weiter erfolgreich wachsen.“

Über DexKo Global

DexKo Global ist der weltweit führende Anbieter von fortschrittlicher Fahrwerkstechnik, Fahrwerksbaugruppen und zugehörigen Bauteilen und verfügt über mehr als 130 Jahre Erfahrung im Bereich Anhänger- und Caravankomponenten. DexKo Global wurde Ende 2015 durch den Zusammenschluss von Dexter Axle und AL-KO Fahrzeugtechnik gegründet Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Novi, Michigan/USA, und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeitende in 52 Produktionsstätten und 49 Distributionszentren. DexKo Global erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 2,2 Milliarden US-Dollar. Mehr unter www.dexko.com.

Über Brink Group

Die Brink Group ist einer der europäischen Marktführer für Anhängerkupplungen mit über 75 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche. Die Brink Group mit Hauptsitz in Staphorst, Niederlande, beschäftigt rund 900 Mitarbeitende in acht Ländern und verfügt über Produktionsstätten in den Niederlanden, Frankreich, Südafrika und Thailand. Weitere Informationen finden Sie unter www.brinkgroup.eu.

Über die AL-KO Vehicle Technology Group GmbH

Die AL-KO Vehicle Technology Group ("AL-KO") ist ein global agierender Technologiekonzern und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von DexKo Global. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und Nutzfahrzeuge sowie Bau- und Agrarfahrzeuge steht die Unternehmensgruppe für beste Funktionalität, höchsten Komfort und Innovationen für mehr Fahrsicherheit. Zu AL-KO gehören die 15 internationalen Marken AL-KO, Aguti, Bankside Patterson, Bradley, Brink, CBE, cmtrailer parts, E&P Hydraulics, G&S Chassis, Hume, Nordelettronica, Preston Chassis, SAFIM, SAWIKO und Winterhoff. Gegründet 1931 beschäftigt der Konzern heute über 3.800 Mitarbeitende an mehr als 40 Standorten weltweit. Mehr unter www.alko-tech.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AL-KO Vehicle Technology Group GmbH
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
Telefon: +49 8221 97 0
https://www.alko-tech.com

Ansprechpartner:
Eva Doppler
Telefon: +49 (8221) 97-8239
E-Mail: eva.doppler@alko-tech.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel