FWT begrüßt neue Partner für 2022

Die Freeride World Tour (FWT) präsentiert stolz drei neue Partnerschaften für 2022: YETI, Crazy und Guru. Neben diesen neuen Mitgliedern der globalen Freeride-Familie freut sich die FWT über die Fortführung der Zusammenarbeit mit den etablierten Partnern Audi, Peak Performance, Black Diamond, Alpina, Vibram, Dynastar, Lange, SunGod, und Recco.

  • Die Freeride World Tour ist stolz darauf, Guru, Yeti und Crazy in der Familie der FWT-Partner zu begrüßen. Wir werden uns gemeinsam bemühen, das Erlebnis für unsere Rider und Zuschauer noch weiter zu optimieren. Ganz besonders freuen wir uns auch über die Erneuerung unserer Partnerschaften mit Alpina Watches und Vibram. Ich möchte mich bei allen unseren Partnern für ihr Vertrauen bedanken, das es uns trotz der schwierigen Zeiten ermöglicht, den Sport langfristig zu fördern.“ – Nicolas Hale-Woods, CEO der Freeride World Tour

Jeden Winter setzt die FWT mit den besten Fahrern auf den besten Bergen den weltweiten Standard für atemberaubendes Freeride-Entertainment. Dabei wird sie von einer hochmodernen Medienproduktion unterstützt, die das Publikum mitten in die Action bringt. All dies wäre ohne den essenziellen Support der wichtigen Partner aus der Industrie nicht möglich.

Auch nach über einem Jahr voller globaler Herausforderungen und Turbulenzen in der Schneesportindustrie sind die Organisatoren der FWT, die Athlet*innen und die Partner aus der Industrie mehr denn je entschlossen, ihre gemeinsame Leidenschaft für das Freeriden mit der Welt zu teilen.

Drei neue Partner stoßen 2022 zur FWT-Familie.

Das US-Unternehmen YETI stellt seit 2006 die begehrtesten Kühlboxen der Welt her. Zusätzlich hat sich die Brand inzwischen auch auf Getränke und Ausrüstung spezialisiert. YETI-Produkte sind #builtforthewild, was sie zu einem ebenso logischen wie aufregenden Partner für die Welt des Freeridens macht. Diese Partnerschaft wird zunächst von 2022 bis 2024 laufen.

Crazy ist ein Online-Discounter, der eine breite Palette von Outdoor-Sportarten abdeckt. Das Schweizer Unternehmen bietet einen einfachen Zugang zu erschwinglicher Bekleidung und Ausrüstung. Damit trägt es dazu bei, die Reichweite und Erreichbarkeit von Sportarten wie dem Freeriden zu erhöhen. Die FWT ist stolz auf die Partnerschaft mit Crazy von 2022 bis 2024.

  • „Freiheit ist der zentrale Wert von Crazy und der Freeride World Tour. Sowohl bei Crazy als auch beim Freeriden ist nichts konventionell – es gibt keine Zwänge oder strengen Regeln! Freiheit, Abenteuer, Respekt vor der Umwelt und Leidenschaft sind die wichtigsten Werte. Die Freeride World Tour, vor allem die unglaublichen Runs der Athleten, passen perfekt zu dieser Einstellung.“ – Dominik Pretti, Marketingdirektor von Crazy.

Guru ist ein Hersteller von natürlichen Energydrinks auf pflanzlicher Basis und wird in der Saison 2022 Partner der FWT. Die kanadische Marke stellt gesunde und anregende Getränke her, die einen aktiven Lebensstil unterstützen und besonders gut zum Event in Kicking Horse, Golden, BC (Kanada) vom 12. bis 17. Februar 2022 passen.

  • „GURU Organic Energy ist immer begeistert, die Freeride-Community und die Athleten auf ihrem Weg zu ihren größten Träumen und Zielen zu unterstützen. GURU wird die Fahrer mit der Energie versorgen, die sie brauchen, um ihren Körper weiter zu pushen und ihren Geist zu schärfen.“ – Guru Team.

Zusätzlich zu den neuen Marken und den langjährigen Partnern haben zwei Marken ihre Unterstützung der FWT für 2022 und darüber hinaus erneuert. Der Schweizer Uhrenhersteller Alpina ist 2022 wieder mit seinen hochwertigen Luxusuhren für Bergsteiger und Alpinisten dabei.

  • „Wir freuen uns, die FWT auch diese Saison zu unterstützen!  Wir hoffen, dass wir viele tolle Runs sehen werden, und wünschen allen Fahrern, dass sie ihre beste Leistung zeigen können! Kommt vorbei!“ – Oliver van Lanschot Hubrecht, Brand Director von Alpina

 Vibram, Hersteller der legendären technischen Schuhsohlen, wird die FWT bis mindestens 2023 unterstützen. 

  • „Vibram ist hocherfreut, seine Partnerschaft mit der Freeride World Tour um weitere zwei Jahre zu verlängern. In den letzten drei Jahren hat Vibram leidenschaftlich mit der FWT zusammengearbeitet, um Freeridern zu zeigen, dass sie mit leistungsstarken Gummisohlen an den Füßen mehr Vertrauen und Sicherheit gewinnen. Grip, Traktion und Präzision sind beim Aufstieg zu den besten Gipfeln unerlässlich, egal ob auf Schnee oder auf Fels. Freerider sind sich immer mehr bewusst, dass die Technologien von Vibram ihre besten Begleiter für Sicherheit und Performance in extremen Umgebungen sind. Wir freuen uns darauf, diese Arbeit zum Vergnügen und zur Sicherheit der Freerider fortzusetzen – sowohl für Skifahrer als auch für Snowboarder.“ – Jerome Bernard, Sport Marketing Innovation Global Director von Vibram

Die neuen und die bewährten Partner werden ihren Teil dazu beitragen, die FWT-Saison 2022 mit neuen Zuschauererlebnissen, neuen Tourstopps und adrenalingeladenen neuen Lines zur größten Freeride-Show der Welt zu machen. Verpassen Sie keine Minute der Action – folgen Sie der FWT auf Instagram, Facebook und www.freerideworldtour.com!

Über Freeride World Tour

Die FWT Management SA mit Sitz in Verbier in der Schweiz organisiert seit 1996 Sportveranstaltungen von Weltrang in Berg-Resorts und -Regionen. Als Gründer des legendären Freeride-Ski- und Snowboard-Events Xtreme Verbier hat die FWT Management SA 2008 die FWT als eigenständigen Event ins Leben gerufen. Inzwischen veranstaltet sie mehrere Serien mit internationalen Freeride-Wettbewerben und über 160 Events rund um den Globus für Profi-, Amateur- und Junior-Rider.

Die FWT Management SA ist der alleinige Eigentümer und Veranstalter der folgenden Serien: Freeride World Tour (FWT), Freeride World Qualifier (FWQ), Freeride Junior Tour (FJT) und der Freeride Junior World Championship (FJWC) mit Veranstaltungen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Ozeanien. www.freerideworldtour.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freeride World Tour
Voisinand
CH1095 Lutry
Telefon: +41 (79) 67094-00
http://www.freerideworldtour.com

Ansprechpartner:
Fanny Avril
Global Press Relations Agent
Telefon: +33 (6) 669071-43
E-Mail: fanny@freerideworldtour.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel