Ryanair verbindet Nürnberg mit Partnerstadt Venedig

Neben Bologna, Palermo, Olbia und Lamezia Terme hält mit Venedig ein weiteres italienisches Ziel Einzug in den Flugplan des Airport Nürnberg. Ab dem 29. März 2022 wird die Lagunenstadt an der Adria immer dienstags und samstags angeflogen – die Tickets sind bereits buchbar.

Die Hauptstadt der Region Venetien ist ein Muss für Reisende und begeistert mit italienischer Lebensart, romantischen Altstadtgässchen sowie beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie etwa dem Markusdom, Markusplatz und Dogenpalast.

Bekannt ist Venedig vor allem für die weltberühmten Gondeln auf den vielen Kanälen, auf denen man die Stadt vom Wasser aus entdecken kann. Eine Besonderheit ist der knapp vier Kilometer lange Canale Grande, die Hauptwasserstraße von Venedig. Von hier aus können Reisende herrschaftliche Häuser und Paläste sowie die vielen Brücken der Stadt, beispielsweise die berühmte Rialtobrücke, erleben. In den sechs Stadtteilen des historischen Zentrums gibt es jede Menge italienischer sowie internationaler Cafés, Restaurants, Bars, Boutiquen und Souvenirläden.

„Die Ankündigungen neuer Strecken in den vergangen Tagen zeigen, dass die Metropolregion Nürnberg für Airlines nach wie vor attraktiv ist. Wir sind davon überzeugt, dass Venedig in beiden Richtungen genutzt wird – sei es, um die Hafenstadt zu besuchen, als auch für italienische Gäste, die Nürnberg etwa während der Weihnachtszeit sehen möchten. Da die Region Venetien wirtschaftlich sehr stark ist, sollte die Verbindung auch für Industrie und Messegeschäft interessant sein“, so Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe.

Nürnberg und Venedig vereint nicht nur die neue Flugverbindung: Bereits seit 1954 besteht die Städtepartnerschaft zwischen der Noris und der italienischen Metropole. Im Jahr 1999 wurde die Zusammenarbeit erneuert und der Fokus auf Kunst und Kultur gerichtet. Seitdem finden beispielsweise immer wieder gegenseitige Besuche von Kunst-, Medien- und Literaturschaffenden statt.

Neben den Flügen nach Venedig hat Ryanair bereits weitere Ziele ab Nürnberg für den Sommer 2022 buchbar geschaltet. Es geht nonstop nach Malaga, Alicante und Palma de Mallorca in Spanien sowie nach Bologna und Palermo in Italien. Städtetrips nach London, Budapest und Thessaloniki sind ebenfalls möglich. Ab März ist auch das kroatische Ziel Zadar wieder im Flugplan.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Nürnberg GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 937-00
Telefax: +49 (911) 937-1650
http://www.airport-nuernberg.de

Ansprechpartner:
Christian Albrecht
Telefon: +49 (911) 9371744
E-Mail: albrecht-christian@airport-nuernberg.de
Jan Beinßen
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2613
E-Mail: uk@airport-nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel