Die Rote Beete Tots sind kleine, vegane Gemüse-Snacks aus roter Beete, Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfeln mit einem leicht scharfen Meerretticharoma, umhüllt von einem milden Coating aus Hirse, Quinoa und Leinsamen. Ihr Nutri Score beträgt A.
„Wir freuen sehr, dass die Rote Beete Tots aus unserer neuen Ready to eat-Range ausgewählt wurden und danken der Jury für diese Auszeichnung. Mit dieser Fingerfood-Serie gehen wir neue Wege und bieten nun auch im Frischebereich die Vielfalt an Fingerfood und Snacks, für die wir im Tiefkühlbereich bereits seit vielen Jahren stehen“, erklärt Andrea Schramm, Head of Corporate Marketing der Frostkrone Food Group.
Pünktlich zur Anuga präsentiert die Frostkrone Food Group die neue Ready to eat-Range: Die praktische und sofort verzehrfertige Snackvielfalt aus dem Kühlregal für den Hunger zwischendurch und unterwegs. Sie bietet dem Verbraucher eine große Auswahl an veganen bzw. vegetarischen Sorten – mit einem Mix aus Gemüse, Käse und kombiniert als Gemüse-Käse-Snacks – ebenso wie mehrere Varianten mit Hähnchenfleisch. Das Coating besteht aus köstlichen Gewürzen, Körnern und Kernen. Außerdem stehen mehrere Falafel-Varianten zur Auswahl. Weitere Sorten sind beispielsweise:
- Linsen Karotte Coins: ein Mix aus passierten Tomaten, Karotten, roten Zwiebeln und Linsen, umhüllt von einem Coating aus Leinsamen, Quinoa, Schnittlauch sowie Sonnenblumen- und Kürbiskernen. Vegan. Nutri Score A.
- Brokkoli Gouda Tots: Brokkoli und Gouda sind umhüllt von einem Coating aus Leinsamen, Quinoa und Kartoffelflocken.
- Chicken Tikka Masala Coins: gefüllt mit würzig panierter Hähnchenbrust, Kokos, passierten Tomaten und Reis, umhüllt von einem Coating aus rotem Curry, Leinsamen und Knoblauch.
Ready to eat-Produkte sind als Coins, Tots oder Bällchen in praktischen Verpackungsgrößen von ca. 100 g erhältlich. Sie können kalt oder warm gesnackt werden.
Für den Food Service werden sie gefroren zur Verfügung gestellt. Durch das Herstellungsverfahren können sie bedenkenlos kalt gegessen werden, ohne zuvor erhitzt zu werden.
Frostkrone Food Group auf der digitalen Anuga 2021
Wer sich ausführlich über die Ready to eat-Range und weitere Neuheiten informieren möchte, kann dies noch bis zum 13. Oktober auf Anuga@home, der digitalen Plattform der weltgrößten Food-Messe. Dort zeigt die Frostkrone Food Group ihr vielfältiges Fingerfood- und Snackangebot. Der Besucher hat jederzeit die Möglichkeit, mit dem Team der Frostkrone Food Group in Kontakt zu treten und sich persönlich beraten zu lassen. Dazu gibt es Produktfilme und Unterlagen zum Download sowie zwei Online-Präsentationen, u.a. zur neuen Ready to eat-Range.
Die Frostkrone Food Group – mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg – zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich. Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.
Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere modernen Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.
Neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft GmbH sind seit 2018 Piz’wich Europe SAS und Varenne Gastronomie SAS Teil der Frostkrone Food Group. 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu. Seit Februar 2020 gehören Innovate Foods Ltd und seit April 2021 Abergavenny Fine Food Ltd aus Großbritannien ebenfalls zur Unternehmensgruppe.
frostkrone Tiefkühlkost GmbH
Konrad-Adenauer-Str.
33397 Rietberg
Telefon: +49 (5244) 90360
Telefax: +49 (5244) 903619
http://www.frostkrone.de
Telefon: +49 (40) 855009-23
E-Mail: presse@frostkrone.de