Regionale Industrie setzt ein starkes Zeichen für mehr Industrieakzeptanz

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg hat heute im Rahmen eines abwechslungsreichen Kick-off-Events die „Initiative In|du|strie Gemeinsam. Zukunft. Leben.“ in der Stadthalle Troisdorf initiiert. Im Beisein von Studierenden der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg, Verwaltung und Politik verabschiedeten die Industrieunternehmen dabei die „Troisdorfer Erklärung“ – benannt nach dem Veranstaltungsort, welcher gleichzeitig der größte Industriestandort in Bonn/Rhein-Sieg ist. „Die regionale Industrie setzt mit der Troisdorfer Erklärung ein starkes Zeichen. Damit versammelt sich die Industrie symbolisch hinter der Initiative, die zukünftig als regionale Marke der Industrie um mehr Vertrauen und Akzeptanz der Menschen wirbt“, so IHK-Präsident Stefan Hagen. Gleichzeitig bekennt sich die Industrie in der Erklärung zum Standort an Rhein und Sieg, was deutlich zeige, dass die Industrie gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

Neben der Troisdorfer Erklärung und dem Thema Industrieakzeptanz sprachen auf der Bühne Gäste aus der Wirtschaft über zukunftsweisende nachhaltige Produkte der regionalen Industrie „Made in Bonn/Rhein-Sieg“ sowie die vielfältigen Karrierechancen für junge Menschen in den Betrieben. Das Motorsport-Team der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg präsentierte seinen elektrischen Rennwagen, mit dem sie internationale Erfolge feiern. Industrie-Partner aus der Region unterstützen das Team, um Jahr für Jahr ein wettbewerbsfähiges Auto zu entwickeln. Bei einem Get-together zu DJ-Klängen und Kaltgetränken tauschten sich die Teilnehmer anschließend über die Zukunft der Industrie in der Region aus, informierten sich an den Ständen der Unternehmen oder bestaunten den Rennwagen des Hochschul-Teams. Den Internetauftritt der Initiative In|du|strie finden Sie unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3804.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Rebekka Griepp
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-186
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: Griepp@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel