Die HypoVereinsbank (HVB) hatte ab dem 1. September eine Corporate Social Responsibility-Kampagne von Mastercard zugunsten des UN World Food Programme (WFP) unterstützt. Während der einmonatigen Laufzeit erhielt WFP für jede Zahlung, die Karteninhaber der HVB mit Mastercard durchführten, eine Spende, die einer Schulmahlzeit entspricht. Die Aktion, die am 30. September zu Ende ging, sicherte hierdurch insgesamt mehr als eine Million Schulmahlzeiten und unterstützt damit WFP, bedürftige Kinder in Not zu versorgen.
Das gemeinsame Projekt von HypoVereinsbank und Mastercard ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie einfach es für Karteninhaber:innen der HVB ist, mit dem alltäglichen Einsatz der eigenen Mastercard einen kleinen, aber wichtigen Beitrag im Kampf für eine Welt ohne Hunger zu leisten. Bereits in der Vergangenheit hatte die UniCredit Group, zu der die HVB gehört, in Italien erfolgreich mit Mastercard das WFP unterstützt. Die Initiative stellt daher einen wichtigen Bestandteil der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie und sozialen Verantwortung der Partner dar.
„Für uns ist Nachhaltigkeit in all ihren Facetten kein Lippenbekenntnis: Wir haben diese Kampagne gemeinsam mit Mastercard zugunsten des UN World Food Programme (WFP) mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen“, sagt Marion Höllinger, Privatkundenvorständin der HypoVereinsbank. „Hierfür gebührt unseren Kundinnen und Kunden ein großes Dankeschön, denn sie leisten somit auch konkrete Hilfe. Sie haben es ermöglicht, mit so simplen Mitteln wie dem Einsatz ihrer Kreditkarte ein wirkungsvolles Zeichen gegen den weltweiten Hunger zu setzen”, so Höllinger.
„Unser Ziel ist es, Helfen ganz einfach in den Alltag zu integrieren“, so Peter Bakenecker, President Mastercard Central Europe. „Ein Beispiel dafür ist unsere Zusammenarbeit mit dem UN World Food Programme (WFP), die bereits seit 2012 besteht. Sie hat das Ziel, den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen und eine Welt ohne Hunger zu schaffen. Wir setzen auf unser breites Netzwerk mit so wichtigen Partnern wie der HypoVereinsbank. Gemeinsam mit ihnen und den Karteninhaber:innen tun wir Gutes, indem wir die Lebensbedingungen vieler Menschen nachhaltig verbessern.“
Weitere Informationen zur Kampagne:
https://www.hypovereinsbank.de/hvb/privatkunden/banking-im-alltag/kreditkarten.
Über das UN World Food Programme (WFP)
Das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen ist die größte humanitäre Organisation der Welt im Kampf gegen Hunger. WFP rettet Leben in Notfällen und ebnet mit Ernährungshilfe den Weg zu Frieden, Stabilität und Wohlstand für Menschen, die von Konflikten, Katastrophen und den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sind.. Durch die Schulmahlzeitenprogramme verschafft WFP Kindern aus armen Familien verbesserten Zugang zu Bildung und somit größere Erfolgschancen für die Zukunft. WFP unterstützt keine Produkte oder Dienstleistungen. https://www1.wfp.org/. Um WFP zu unterstützen, laden Sie die ShareTheMeal-App herunter und ernähren Sie ein hungriges Kind https://sharethemeal.org.
Über Mastercard
Mastercard (NYSE: MA) ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Unser globales Zahlungsabwicklungsnetzwerk verbindet Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardDE, reden Sie mit im Beyond the Transaction Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau.
Über die HypoVereinsbank/UniCredit
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer einfachen und erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 13 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 16 Ländern weltweit.
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