Melanie, ihre Familie und die Familienkrebshilfe Sonnenherz möchten einfach nur “Danke” für so viel Unterstützung sagen. Eigentlich fehlen einem die Worte was hier bewirkt wurde.
Der größte Wunsch der liebevollen Mutter war es, dass sie nochmal einen Kurzurlaub mit ihrer Familie im Europapark verbringen könnte, bevor die Schreckensdiagnose MS sie endgültig davon abhalten würde. Die tapfere Familienmutter wurde bereits vor ein paar Jahren mit Krebs diagnostiziert, welchen sie mit aller Kraft bekämpfen konnte und jetzt kam auch noch MS dazu. Ein letztes Mal mit ihren Kindern unbeschwert Alles zu genießen, bevor sie nicht mehr in der Lage dazu ist. Das war ihr Traum…
Es ist unglaublich, was durch die Spenden und verschiedensten Aktionen ermöglicht wurde.
Aus dem angestrebten Tag im Europapark wurden direkt 2 wundervolle Tage und für die Übernachtungen sowie die Anreise wurde durch die Spenden auch gesorgt. Melanie konnte hier für einen kleinen Augenblick Abstand von der so gravierenden Krankheit nehmen und einfach nur Mama sein. Ihr Mann kann gar nicht ausdrücken, was das für seine Frau, die Familie und ihr Seelenwohl bedeutet hat.
Leider wurde der erfüllte Herzenswunsch der liebenden Mutter von einer erneuten Schreckensdiagnose überschattet. Bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt, dass der kontrollierte Tumor an der Niere einen Schwestertumor gebildet hat. Momentan befindet sich Melanie erneut in einer Strahlenbehandlung und es kommt eventuell eine kräfteraubende Chemotherapie dazu. Dies Alles kommt zu der schrecklichen Diagnose der Multiplen Sklerose und zudem ist sie auch noch von Colitis-Ulcerosa betroffen. Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, was die liebende 9-fache Mutter alles ertragen muss und dennoch ist sie stark für ihre Kinder. Aufgeben ist keine Option für Melanie und sie stellt sich tapfer allen Herausforderungen.
Die wundervolle Auszeit im Europapark hat der ganzen Familie und gerade Melanie neue Kraft gegeben sich, um sich erneut dem Kampf gegen den Krebs und für ihr Leben zu stellen.
Immer öfter ist sie nun auf den Rollator angewiesen, der ihr es ermöglicht, wenigstens etwas Selbstständigkeit zu behalten. Leider bringt das Hilfsmittel aber auch Probleme mit sich, da das Auto der Familie Räther nicht den Stauraum für einen Rollstuhl und einen Rollator hergibt. Den Rollstuhl benötigt der jüngste Sonnenschein der Familie. Die 7jährige kam mit dem Gendefekt Trisomie 21 zur Welt und ist bei weiteren Strecken auf den Rollstuhl angewiesen.
Dem liebenden Ehemann ist es eine Herzensanliegen, dass die Familie auch in Zukunft weiterhin gemeinsam unterwegs sein kann und daher wäre ein größeres Auto nur die einzige Option, diesen Traum zu verwirklichen. Dieser Wunsch übersteigt aber bei weitem die finanziellen Möglichkeiten der Familie.
Um Melanie und ihrer Familie zu helfen, die durch so ein schreckliches Schicksal in Not geraten sind, ruft die Familienkrebshilfe Sonnenherz, eine gemeinnützige Organisation, nun die Menschen dazu auf, sie nach Kräften zu unterstützen und den Wunsch so schnell wie möglich zu erfüllen. Christian Neumeir, der Initiator der gemeinnützigen Organisation, möchte der Familie zeigen: “ Ihr seid nicht allein!” und das Gefühl der Solidarität wecken. “ Wenn wir es gemeinsam schaffen, Melanies Familie tatkräftig durch die Finanzierung des Herzenswunsches zu unterstützen und dadurch ein bisschen Hoffnung zu geben, ist schon viel gewonnen.
Um der Melanie und ihre Familie zu helfen, die durch ein so schreckliches Schicksal unverschuldet in Not geraten ist, ruft die Familienkrebshilfe Sonnenherz, eine gemeinnützige Organisation, nun die Menschen dazu auf, sie nach Kräften zu unterstützen und ihr ihren Wunsch so schnell wie möglich zu erfüllen. Christian Neumeir, der Initiator der gemeinnützigen Organisation, möchte der Familie mit diesem Aufruf zusätzlich zeigen: „Ihr seid nicht allein!“ und damit das Gefühl der Solidarität wecken. „Wenn wir es gemeinsam schaffen, Melanies Familie tatkräftig durch die Finanzierung des Herzenswunsches zu unterstützen und dadurch ein bisschen Hoffnung zu geben, ist bereits ganz viel gewonnen.“
Wer Melanies Familie unterstützen möchte, kann dies über das Spendenkonto der Familienkrebshilfe Sonnenherz tun:
Familienkrebshilfe Sonnenherz gUG,
IBAN: DE82700222000020267984
BIC: FDDODEMMXXX
Fidorbank München
Verwendungszweck: „Helft Melanie“
Oder über den Link, welcher direkt zu unserer Spendenwebseite führt.
https://fkh-sonnenherz.de/jetzt-spenden
Die Aktion & Familienkrebshilfe Sonnenherz – Gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) ist eine gemeinnützige unabhängige Organisation zur finanziellen Unterstützung von Familien und Einzelpersonen in ganz Deutschland, die aufgrund einer Krebserkrankung oder einer anderen schwerwiegenden Erkrankung oder durch einen anderweitigen Schicksalsschlag unverschuldet finanziell in Not geraten sind. Zuzahlungen, Medikamente, Kliniknaher Wohnraum für Angehörige, zusätzliche Therapieverfahren, Fahrtkosten, die Betreuung des Angehörigen, häusliche Umbaumaßnahmen, Lohnausfall oder Arbeitsunfähigkeit und viele weitere Umstände kosten leider sehr viel Geld. Oft übersteigen die erforderlichen Ausgaben weit die finanziellen Möglichkeiten der betroffenen Familien und Personen. Die Aktion & Familienkrebshilfe Sonnenherz bietet daher in vielen Fällen finanzielle Unterstützung an. Dazu organisiert sie jeweils im Einzelfall groß angelegte Spendenaufrufe direkt an dem jeweiligen Wohnort der Betroffenen – kurzfristig, unbürokratisch und professionell. Die Spenden dieser Aktionen kommen zu 100 Prozent den jeweiligen Betroffenen zugute.
Betroffene Familien sowie Einzelpersonen können sich sehr gerne unter 08764/949 8624 oder auch über die E-Mailadresse kontakt@fkh-sonnenherz.de an die Organisation wenden.
Familienkrebshilfe Sonnenherz Gemeinnützige UG
Schulstr. 37
85419 Mauern
Telefon: +49 (8764) 9498624
Telefax: +49 81619354969
http://www.fkh-sonnenherz.de
Projektbetreuerin
E-Mail: lisa.ludtmann@fkh-sonnenherz.de