Neue Ärztin im MVZ Vogelsberg

„Wir sind froh, dass Sie da sind und freuen uns, dass Sie nun das Team im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Vogelsberg verstärken“, begrüßt Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak Dr. Sonja Appel. Die 42-jährige Fachärztin für Innere Medizin nimmt am 1. November ihren Dienst als Hausärztin in Freiensteinau auf und wird ihre Patienten künftig an vier Tagen in der Woche behandeln.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit im MVZ, da wir hier keine Einzelkämpfer, sondern ein Team sind, in dem jeder seine Zuständigkeiten hat“, erklärt Dr. Sonja Appel. „Mit der ebenfalls in dieser Praxis tätigen Ärztin Viola Aulbach habe ich bereits früher sehr gut zusammengearbeitet, sodass einer gemeinsamen Arbeit im MVZ nichts im Wege steht.“ Die zweifache Mutter Dr. Appel wohnt in Schlüchtern und legt aktuell die Prüfung zur Betriebsärztin ab.

Nach ihrem Studium der Humanmedizin in Heidelberg und Marburg promovierte Appel 2005 und erhielt 2006 ihre Approbation als Ärztin. Von 2009 bis 2015 arbeitete sie als Assistenzärztin in den Main-Kinzig-Kliniken und anschließend, bis 2020, als Hausärztin in einer Praxis in Sinntal.

„Ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Arbeitstag und freue mich, meine Patienten kennenzulernen“, so Appel abschließend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel