Neuer Vorstand für den Bundesverband Parken

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Parken e.V. wurde der amtierende Vorstandsvorsitzende Michael Kesseler in seinem Amt bestätigt. Außerdem gab es im Vorstand einen ruhestandsbedingten Abschied und zwei Neuzugänge.

Einen Tag nach dem Fachkongress „Kompetenzforum Parken 2021“ fand am 29. Oktober 2021 die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Parken e.V. in Würzburg statt. Die Mitglieder trafen sich erstmals seit 2019 wieder in Präsenz und wählten den Verbandsvorstand für die nächsten drei Jahre. Michael Kesseler von der Contipark Parkgaragen GmbH wurde als Vorstandsvorsitzender für eine zweite Amtszeit bestätigt. Zudem wurden Gerald Krebs, Fraport AG, und Claus Schnell, Bavaria Parkgaragen GmbH, als Stellvertretende Vorstandsvorsitzende sowie Gerald Stuible, PS Parkhaus Service Nürnberg GmbH, und Thomas Veith, ParkraumWelten GmbH & Co KG, als Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

Michael Kesseler, Vorstandsvorsitzender Bundesverband Parken, betonte in seiner Rede: „Themen wie Digitalisierung, E-Mobilität und Verkehrswende ändern die Anforderungen an die Parkhausbetreiber in rasantem Tempo. Der Bundesverband Parken unterstützt seine Mitglieder dabei, mit den Entwicklungen Schritt halten zu können und den Anforderungen gerecht zu werden.“

Werner Löwer, Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes Parken bis zum 29. Oktober 2021, stellte sich aufgrund seines bevorstehenden Ruhestands nicht erneut zur Wahl und wurde mit einem großen Applaus von den Mitgliedern verabschiedet. Einen weiteren Platz im Vorstand gab es zu besetzen durch den Weggang von Walter Beck, Mitglied im Vorstand bis zum 31. Dezember 2020, der sich Ende 2020 in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Mit Sonja Beckert von der Verkehrsgesellschaft Stadt Gelsenkirchen mbH wurde erstmals eine Frau in den Vorstand des Bundesverbandes Parken gewählt. Beckert ist seit vielen Jahren auch Mitglied in den Verbandsausschüssen Marketing und Betriebswirtschaft. Als weiteres neues Vorstandsmitglied wählte die Mitgliederversammlung Christian Rauch von der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH, der zudem langjähriges Mitglied im Technischen Ausschuss und im Ausschuss Bau und Unterhalt des Bundesverbandes Parken ist.

Übersicht Vorstand Bundesverband Parken e.V. (ab dem 29. Oktober 2021):
Michael Kesseler, Contipark Parkgaragen GmbH, Vorstandsvorsitzender
Gerald Krebs, Fraport AG, Stellv. Vorstandsvorsitzender
Claus Schnell, Bavaria Parkgaragen GmbH, Stellv. Vorstandsvorsitzender
Sonja Beckert, Verkehrsgesellschaft Stadt Gelsenkirchen mbH, Vorstandsmitglied
Christian Rauch, Würzburger Stadtverkehrs-GmbH, Vorstandsmitglied
Gerald Stuible, PS Parkhaus Service Nürnberg GmbH, Vorstandsmitglied
Thomas Veith, ParkraumWelten GmbH & Co KG, Vorstandsmitglied

Fachveranstaltungen des Bundesverbandes Parken
In regelmäßig stattfindenden Fachveranstaltungen bietet der Bundesverbandes Parken seinen Mitgliedern und anderen Brancheninteressierten praxisbezogene Vorträge und Diskussionsforen zu aktuellen relevanten Themen der Parken-Branche. Dazu zählt auch das Kompetenzforum Parken, das am 28. Oktober 2021 in Präsenz stattfand sowie parallel als Livestream online übertragen wurde. In neun hochkarätigen Expertenvorträgen und einer Podiumsdiskussion wurden beim Kompetenzforum Parken 2021 die Schwerpunktthemen „Elektromobilität“ und „Innerstädtischer Verkehr“ behandelt.

Das nächste Kompetenzforum Parken findet am 30. November 2022 erneut im Congress Centrum Würzburg statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Parken e.V.
Richartzstraße 10
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 2571017
Telefax: +49 (221) 2571019
http://www.parken.de

Ansprechpartner:
Wibke Spießbach
Kommunikation, PR und Vernetzung
Telefon: +49 (221) 25710-17
E-Mail: wibke.spiessbach@parken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel