Mitglieder-Verkauf zum Hoffenheim-Spiel ab Dienstag

Zum kommenden Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim darf der VfL Bochum 1848 nach Rücksprache mit dem städtischen Gesundheitsamt erneut bis zu 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Vonovia Ruhrstadion zulassen. Vereinsmitglieder haben ab Dienstag, den 2. November, um 18 Uhr die Möglichkeit, sich maximal zwei der rund 3.000 zu erwerben Tageskarten zu sichern. Der Verkauf findet ausschließlich über den Ticketonlineshop statt. Der Großteil der verfügbaren Tickets befindet sich auf der Südtribüne in den Blöcken C/D, auf der Westtribüne in den Blöcken G/H1 sowie auf der Nordtribüne im Block I. Sollten nach dem Verkauf an Vereinsmitglieder noch Kapazitäten vorhanden sein, wird es ab Mittwoch, den 3. November, ab 18 Uhr einen freien Ticketverkauf geben. 

Um die Einlasssituation zu entzerren, bitten wir die Fans, folgende Einlasszeiten zu beachten: 

  • 2 Std. vor Anpfiff bis 1:20 Std. vor Anpfiff

    • NORD: Blöcke H1, K, L
    • SÜD-OST: Blöcke B und P
    • NORD-OST: Block O
  • 1:20 Std. vor Anpfiff bis 0:40 Std. vor Anpfiff

    • NORD: Blöcke H2, I
    • SÜD-OST: Blöcke A und D
    • NORD-OST: Block M, M1
  • 0:40 Std. vor Anpfiff bis Anpfiff

    • NORD: Blöcke G, N1, N2
    • SÜD-OST: Block C 
    • NORD-OST: Block Q

Impfnachweiskontrollen für Dauerkarteninhaber*innen

Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber erhalten seit dem vergangenen Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ihre gebuchten Plätze. Die Dauerkarten, die bereits versandt wurden, können nun auch als Impfnachweis genutzt werden. Dazu werden die Dauerkarten, nach einmaligem Erbringen des Impfnachweises, mit einem Hologramm versehen. Alle Dauerkarteninhaber*innen, die bereits den Impfnachweis erbracht haben und deren Dauerkarte vom VfL entsprechend gekennzeichnet wurden, können direkt die „fast lane“-Zugänge ohne Bändchen und weitere Kontrollen nutzen. 

Dauerkartenbesitzerinnen und -besitzer, die ihren Impfstatus noch nicht vorgelegt haben, haben weiterhin die Gelegenheit dazu: Unter der Woche werden am Empfang der VfL-Geschäftsstelle zwischen 10 und 17 Uhr Nachweiskontrollen durchgeführt. Auch am Vortag des Heimspiels ist eine Überprüfung im Ostkurventreff (bis 18 Uhr) möglich sowie am Spieltag an den bekannten Kontrollstellen. 

Tickets für Sehbehinderte und Mobile Tickets wieder verfügbar

Der Service für sehbehinderte Fans wird ab sofort wieder angeboten. Unter der Rufnummer 0234/9518-100 oder schriftlich per E-Mail an tickets@vfl-bochum.de können die entsprechenden Karten bestellt werden. Insgesamt stehen fünf Tickets zur Verfügung. Der Preis inklusive Begleitperson beläuft sich auf 12,50 Euro.

Neben den üblichen print@home-Tickets werden zum Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim nun auch wieder „Mobile Tickets“ angeboten. Nach Auswahl der Tickets mit der Versandart „Mobile Ticket“ werden die Karten in der Bestätigungsmail als QR-Barcodes dargestellt, die zur besseren Nutzung in einer entsprechenden Handy-App (Passbook) abgespeichert werden sollten.

Informationen zur Buchung eines Mobile Tickets und Hinweise zur Nutzung im ÖPNV können den FAQs im Ticketonlineshop sowie dem Downloadbereich auf der VfL-Homepage entnommen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: +49 (234) 9518-48
Telefax: +49 (234) 9518-95
http://www.vfl-bochum.de

Ansprechpartner:
Emily Rosberger
Telefon: +49 (234) 9518-505
E-Mail: rosberger@vfl-bochum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel