Birgit Hass verstärkt Traxpay: „Der Zugang zu Liquidität muss einfacher und flexibler werden, um stabile Lieferketten zu gewährleisten“

Birgit Hass wechselt zur Supply-Chain-Finance-Plattform Traxpay. Nach über vier Jahren verlässt die Expertin für Marketing und Public Relations die creditshelf AG und startet zum 1. November als Head of Marketing & Communication bei Traxpay, einem global agierenden Fintech in dem schnell wachsenden B2B-Segment der Lieferantenfinanzierung.

„Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Marke creditshelf aufzubauen und bekannt zu machen. Nun ist es an der Zeit, weiter zu ziehen. Es ist schön, dass ich in der Fintech-Welt und auch in Frankfurt bleibe und moderne Liquiditätsbeschaffung für Unternehmen weiterhin meine Aufgabe ist. Als Kosmopolitin schätze ich es, dass die Unternehmenskunden von Traxpay meist global aufgestellt sind. Auch die Zielgruppe wird sich neben CFOs um Treasurer und Einkäufer aus aller Welt erweitern“, so Birgit Hass.

Auf der Traxpay-Plattform haben Unternehmen die Möglichkeit, sowohl eigene Liquidität als auch Fremdkapital für die Stärkung ihrer Lieferkette zu verwenden. Teilnehmende Banken bewahren ihre Kundenbeziehungen und erhalten auf der Plattform einen wesentlich breiteren Zugang zum Lieferantenstamm ihrer Kunden und mehr Möglichkeiten für Cross-Selling. Derzeit können die Plattformnutzer auf Dynamic Discounting und Reverse Factoring zurückgreifen und bei Bedarf flexibel zwischen den Finanzierungsformen wechseln. „Der Multibanking-Ansatz von Traxpay unterstützt teilnehmende Bankenpartner dabei, ihre Firmenkunden besser zu bedienen und eröffnet Banken, Unternehmen sowie Lieferanten eine Welt voller Möglichkeiten mit nachhaltigem Mehrwert für alle Beteiligten. Denn der Zugang zu Liquidität muss einfacher und flexibler werden, um stabile Lieferketten zu gewährleisten, gerade in Zeiten, in denen wir alle die Folge von Lieferengpässen zu spüren bekommen", erklärt Hass, deren Fokus darauf liegen wird, die Marke weiter im Markt zu stärken. Sie verantwortet die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung aller strategischen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten sowie den Aufbau einer hochkarätigen Finanz-Community rund um das Thema Supply Chain Finance, sowohl online als auch offline.

„Die Position Head of Marketing und Communication ist ein wichtiges Schlüsselresort. Es freut uns, dass wir mit Birgit Hass hierfür eine Allrounderin mit engagierter Macher-Mentalität und Fintech-Hintergrund gewinnen konnten. Damit sind wir zur Vermarktung unserer innovativen Produkte sehr gut aufgestellt“, ergänzt Markus Rupprecht, CEO von Traxpay. „Mit ihrer vielseitigen Presse-, Marketing und Eventerfahrung, die Birgit Hass mitbringt und bei Traxpay als Führungskraft einbringen wird, wird sie dazu beitragen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele in den Bereichen Kundengewinnung und Bankenkooperation zu erreichen.“

Über die Traxpay GmbH

Traxpay ist eine schnell wachsende Online-Plattform für Lieferantenfinanzierung, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 30 Ländern bedient. Mit der Mission, die "Platform of Choice" für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, ermöglicht Traxpay Unternehmen ein einfaches, sicheres und nachhaltiges Working Capital Management mit allen gängigen Instrumenten der Lieferkettenfinanzierung.

Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, Nord/LB, LBBW und die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen. Durch ein neues Sustainable-Supply-Chain-Finance-Programm können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Traxpay GmbH
Schleusenstraße 17
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 597 721 535
http://www.traxpay.com

Ansprechpartner:
Birgit Hass
Head of Marketing and Communications
Telefon: 069 597 72 15 34
E-Mail: birgit.hass@traxpay.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel