Rheinmetall und Intracom Defense unterzeichnen eine Kooperation für fahrzeuggebundene C4I Systeme

Rheinmetall und die griechische Firma Intracom Defense haben eine enge Kooperation im Bereich der fahrzeuggebundenen C4I Systeme vereinbart

Beide Unternehmen werden ihre Aktivitäten für eine gemeinsame Entwicklung und Vermarktung eines fahrzeugbasierten C4I Systems koordinieren, um heimische und internationale Märkte gemeinsam zu adressieren. Beide Partner ergänzen sich in ihren Kompetenzen in idealer Weise: Während Rheinmetall Electronics sich mit Führungs- und Kommunikationssystemen auf die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Führungsebene konzentriert, ist Intracom Defense ein weltweit anerkannter Spezialist für Bordkommunikationsanlagen, die die Verständigung der Besatzungsmitglieder untereinander ermöglichen.

Konkret kombiniert die vereinbarte Zusammenarbeit Rheinmetalls taktisches Managementsystem TacNet sowie die Expertise in den Bereichen Soldatensysteme und C4ISTAR-Anwendungen mit Intracom Defense‘s WiSPRevo-Kommunikations- und Informationssystem sowie deren Erfahrungen im Bereich der Fahrzeug¬kommuni¬kationssysteme.

Im Rahmen dieser Kooperation werden Rheinmetall und Intracom Defense ihre technologischen, produktionstechnischen und kommerziellen Fähigkeiten vereinen, um operationell herausragende, benutzerfreundliche und kosteneffiziente C4I Lösungen für militärische Fahrzeuge anbieten zu können – stets zum Nutzen des Kunden.

Über Rheinmetall Electronics GmbH

Digitalisierung, Netzwerke, Cyber – Rheinmetall Electronics beherrscht die komplette Kette eines Systemnetzwerks: von Sensoren und der Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis hin zu automatisierten Anbindungen von Waffenstationen und Effektoren. Simulationslösungen für Land, Luft und See bieten Trainings- und Entwicklungsplattformen für Einzeltrainings, Teams und komplette Organisationen. Spezifische IT- und Cyber-Schutzsysteme komplettieren das Portfolio.

Kunden in über 40 Ländern vertrauen auf die Technologien von Rheinmetall Electronics. Zahlreiche Niederlassungen weltweit garantieren Kundennähe und ein ausgezeichnetes Partnernetzwerk.

www.rheinmetall-defence.com

Über Intracom Defense

Intracom Defense (IDE) ist Teil der Intracom Holdings, einer Gruppe mit 522 MioEUR Jahresumsatz, ca. 2900 Mitarbeitern und Aktivitäten in über 70 Ländern weltweit. IDE ist ein führendes Unternehmen der griechischen Verteidigungsindustrie mit herausragenden Erfolgen in Griechenland und international. Basierend auf sehr hohen Qualitätsstandards designt, entwickelt und produziert IDE High-end Technologien und führende Produkte in Bereichen der taktischen Kommunikation, C4I Systemen, hybriden Generatoren, Raketenelektronik sowie unbemannten Überwachungssystemen. Weltweite Beachtung findet die Teilnahme an europäischen und NATO Entwicklungsprogrammen.

www.intracomdefense.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinmetall AG
Rheinmetall Platz 1
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 473-01
Telefax: +49 (211) 473-4158
http://www.rheinmetall.com

Ansprechpartner:
Oliver Hoffmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (211) 473 47 48
Fax: +49 (211) 473 41 58
E-Mail: media@rheinmetall.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel