Eine aktuelle Studie des F.A.Z.-Instituts hat Bridgestone für sein diesbezügliches Engagement und seine „exzellente Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Dabei erzielte der Premiumreifenhersteller die Gesamtpunktzahl und gilt damit als Branchensieger in der Kategorie „Reifen“. Ausschlaggebend hierfür war die Nachhaltigkeitsreputation des Unternehmens, die anhand seines ökologischen, ökonomischen und sozialen Handelns gemessen wurde. Die gesamte Studie können Sie hier (oder https://www.faz.net/asv/exzellente-nachhaltigkeit/) einsehen.
„Bridgestone legt seit vielen Jahren einen starken Fokus auf nachhaltig ausgerichtetes Handeln und Wirken, daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Die Würdigung des renommierten F.A.Z.-Instituts bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig ist sie ein Ansporn für uns, unser Engagement in diesem Bereich weiter auszubauen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Unsere Verantwortung als Unternehmen geht über die Unterstützung einer sichereren und zuverlässigen Mobilität durch unsere Produkte weit hinaus. Unser Meilenstein 2030 sieht eine Reduzierung unserer CO2-Emissionen um 50 Prozent im Vergleich zu 2011 vor. Bis spätestens 2050 wollen wir vollständig klimaneutral agieren.“
Zuletzt wurde das Hightech-Unternehmen aufgrund seiner Klimaschutzinitiativen bereits in die renommierte „Climate Change A List“ von CDP, einer globalen Non-Profit-Organisation, aufgenommen, sowie in der FTSE4Good Index Serie, einem weltweit anerkannten ESG-Index (Environmental, Social, Governance), gelistet.
Weitere wichtige Meilensteine für Bridgestone im Bereich Nachhaltigkeit finden Sie im Bridgestone Sustainability Report 2020-2021 hier.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu