Biofrontera AG: Vorstandsvorsitzender strebt vorzeitiges Ausscheiden aus Vorstand an

Herr Prof. Dr. Hermann Lübbert, der Vorsitzende des Vorstands der Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113), hat dem Aufsichtsrat heute mitgeteilt, dass er anstrebt, vorzeitig aus dem Vorstand der Biofrontera AG auszuscheiden.

Herr Prof. Dr. Lübbert ist bis zum 31.12.2022 zum Mitglied und Vorsitzenden des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Zwischen der Biofrontera AG und Herrn Prof. Dr. Lübbert besteht ein Dienstvertrag mit entsprechender Laufzeit. Herr Prof. Dr. Lübbert kann das Dienstverhältnis mit einer Frist von sechs Monaten zum Monatsende kündigen, vorausgesetzt, dass er zugleich sein Amt als Vorstandsmitglied mit Wirkung zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung niederlegt. Herr Prof. Dr. Lübbert hat mit heutigem Datum von der Kündigungs- und Niederlegungsmöglichkeit Gebrauch gemacht und den Aufsichtsrat gebeten, ihn baldmöglichst von seinen Aufgaben in der Biofrontera AG und den deutschen Tochterfirmen zu entbinden. Vorbehaltlich eines früheren einvernehmlichen Ausscheidens würde Herr Prof. Dr. Lübbert damit spätestens Ende Mai 2022 aus dem Vorstand ausscheiden.

Herr Prof. Dr. Lübbert hat zudem bestätigt, der Biofrontera Gruppe weiterhin zur Verfügung zu stehen, insbesondere im Rahmen seiner Aufgaben als Executive Chairman der Biofrontera Inc.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 87632-0
Telefax: +49 (214) 87632-90
http://www.biofrontera.com

Ansprechpartner:
Investor Relations
Telefon: +49 (214) 8763-20
E-Mail: ir@biofrontera.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel