30 Jahre EVA AIR in Wien

Am 11. November 1991 hob eine Boeing 767-300ER der EVA AIR von Taipeh ab und flog das erste Mal via Bangkok nach Wien – die erste europäische und die erste Langstrecken-Destination im Netzwerk der damals jungen Airline. Seither ist EVA AIR kontinuierlich gewachsen und bedient mittlerweile 68 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika) mit 88 Flugzeugen.

Seit 30 Jahren verbindet die private taiwanesische Fluggesellschaft die Strecke Taipeh – Bangkok – Wien und v.v. ohne Unterbrechung und mit großem Erfolg.

Edward Ho, EVA AIR General Manager Österreich und CEE zeigt sich anlässlich des Jubiläums sehr dankbar: „Ich freue mich sehr, dass EVA AIR seit drei Jahrzehnten – trotz turbulenter Zeiten für die gesamte Branche – eine beständige Brücke zwischen Taipeh und Wien ist. Das haben wir der Loyalität und Unterstützung unseres Teams in Wien und unseren langjährigen Partner und Partnerinnen aus den Bereichen Tourismus, Cargo und Aviation zu verdanken, allen voran dem Flughafen Wien, der uns seit dem Erstflug im November 1991 begleitet und mit dem wir gewachsen sind.“

Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG: „EVA AIR verbindet seit 30 Jahren die Tourismusmärkte Österreich und Asien und für beide Regionen ist die Verbindung von großer Bedeutung. Noch ist die Luftfahrt von der Corona-Pandemie beeinträchtigt, aber wir freuen uns, dass EVA AIR die Verbindung wieder aufnehmen will und bald wieder an ihre hervorragende Passagierentwicklung von vor Corona anknüpfen kann. Ich möchte mich besonders bei Edward Ho bedanken, der seit zehn Jahren EVA AIR in Wien repräsentiert, und darüber hinaus bei seinem gesamten Team für jahrelange und hervorragende Zusammenarbeit. Der Flughafen Wien gratuliert herzlich zum Jubiläum!“

Derzeit operiert EVA AIR drei Mal pro Woche ausschließlich Frachtflüge. Bis vor der Pandemie hat die Airline die Strecke zwischen Taipeh und Wien täglich mit einem Boeing787 „Dreamliner“ bedient, mit vier wöchentlichen Passagierflügen via Bangkok und drei wöchentlichen Direktflügen. Die Wiederaufnahme dieser Flugfrequenz der Passagierflüge ist auch der größte Wunsch von General Manager Ho für das nächste Jahr: „Wir hoffen, dass wir ab Januar 2022 unsere Passagierflüge wieder aufnehmen und regelmäßige Verbindungen anbieten können. Wien und der Flughafen Wien sind und bleiben der wichtigste europäische Hub für EVA AIR in Europa!“

Über EVA Airways Corporation

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR ist Star Alliance-Mitglied seit 2013 und eine der nur elf Airlines weltweit mit den begehrten fünf Sternen von SYKTRAX für herausragende Services und Leistungen. TripAdvisor zeichnete sie als drittbeste unter den "Top 10 Fluggesellschaften der Welt" aus und verlieh ihr bei den jährlichen Travelers‘ Choice Awards für Fluggesellschaften Top-Plätze in vier weiteren Kategorien, während die Leser und Leserinnen von "Travel + Leisure" sie erst kürzlich unter den Top-10 der internationalen Fluggesellschaften auf den dritten Platz wählten. Zudem rangiert EVA AIR auch bei AirlineRatings.com in der Liste der besten internationalen Airlines (Best of the Best") und gilt seit vielen Jahren als eine der sichersten Fluggesellschaften der Welt.

EVA AIR wurde 1989 gegründet und ist Teil der angesehenen Evergreen Group und Schwestergesellschaft der Evergreen Line, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh. Das Netzwerk von EVA AIR umfasst mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika), das mit fast 90 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus bedient wird.

Informationen und Buchungen unter [url=http://www.evaair.com]www.evaair.com[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVA Airways Corporation
An der Hauptwache 2
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 929109-20
Telefax: +49 (69) 929109-99
http://www.evaair.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel