Diskussionsrunde mit Fachleuten, Betroffenen und pflegenden Angehörigen

„Wie familienfreundlich ist die häusliche Pflege im Vogelsbergkreis?“ dieser Frage soll am Montag, 15. November, von 19 bis 21 Uhr in einer Diskussionsrunde im Posthotel Johannesberg in Lauterbach auf den Grund gegangen werden. Das Familienbündnis des Vogelsbergkreises, Elisabeth Hillebrand, Beauftragte für Integration und Gleichstellung, und Kurt Wiegel, Beauftragter für Senioren und Inklusion, laden dazu ein.

Gesprächspartner sind Monique Abel, Pflegeplanerin, Pflegestützpunkt im Vogelsbergkreis, Ralph Dallmann, Experte in eigener Sache, Eva-Maria Häfner, AWO ambulante Pflege und pflegende Angehörige, Christel Kisser, Pflegefachkraft, Bezirkslandfrauenverein Alsfeld, Dr. Barbara Peters, Frauenärztin aus Lauterbach und Präsidentin, Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg, Yvonne Schäfer, Familienentlastender Dienst, DRK Lauterbach, Ingo Schwalm, Fachkrankenpfleger und Mitglied des Familienbündnisses, sowie Regina Weller, Bezirkslandfrauenverein Lauterbach und pflegende Angehörige.

Eine Anmeldung ist möglich unter familienbuendnis@vogelsbergkreis.de oder unter Telefon 06641/9773404.

Die Veranstaltung wird parallel über das Programm Big Blue Button angeboten, sodass sie von zu Hause aus verfolgt werden kann und sich Interessierte auch von dort in die Diskussion mit einbringen können. Der entsprechende Link ist zu finden unter www.vogelsbergkreis.de/haeuslichepflegevbk

Vor Ort gilt die 2-G-Regel (geimpft oder genesen). Es wird darum gebeten, die entsprechenden Nachweise am Eingang bereitzuhalten. Der Eintritt ist frei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel