Zubehör für die Produktreihen Euromas und Bocube

Modular, montagefreundlich, robust: Mit der neuen Masthalterung bietet BOPLA eine praktische Lösung zur sicheren Befestigung der Industriegehäuse vom Typ Euromas und Bocube an Masten, Pfosten, Pfählen oder Rohren.

Dank einer hohen mechanischen Stabilität, sowie der Beständigkeit gegen UV-Strahlung und Temperaturwechsel sind die Gehäuseserien Euromas und Bocube absolute Spezialisten für den Außeneinsatz. Sie setzen moderne Industrieelektronik perfekt in Szene und schützen sie auch unter extrem rauen Umgebungsbedingungen – beispielsweise in IoT-Anwendungen, im Bereich Funktechnologie oder für die Smart City. Zur Befestigung an Masten, Pfosten, Pfählen oder Rohren hat BOPLA jetzt eine standardmäßige Masthalterung aus hochwertigem Edelstahl entwickelt.

Fünf Größen für das riesige Industriegehäuse-Portfolio

Das modulare System besteht aus einer Mastbefestigung, einem Schraubensatz und einer Mastschelle. Der Clou: Mit nur fünf verschiedenen Masthalter-Varianten lässt sich das gesamte Industriegehäuse-Portfolio von BOPLA abdecken – und das besteht aus mehreren hundert Größen und Ausführungen. Die Ausrichtung des Gehäuses spielt dabei keine Rolle: Die Montage kann sowohl in vertikaler als auch horizontaler Position erfolgen. Erreicht wurde diese Flexibilität durch eine intelligente Anordnung der Bohrungsdurchmesser und -positionen sowie dem partiellen Einsatz von Langlöchern.

Stabile Masthalterung für jeden Anwendungsfall

Schraubensatz und Mastschelle sind separat erhältlich. Der Schraubensatz ist in drei Ausführungen verfügbar und lässt sich beliebig mit den Masthaltern kombieren. Entsprechende Konfigurationstabellen finden sich auf der BOPLA-Website. Die Mastschellen gibt es in neun Größen für verschiedene Mastdurchmesser. Durch diese Modularität erhält der Kunde das für die jeweilige Anwendung exakt passende System. Die Masthalterung wurde speziell auf die Produktreihen Euromas und Bocube abgestimmt, eine Adaption auf andere Gehäusetypen ist auf Anfrage möglich.

Über die BOPLA Gehäuse Systeme GmbH

Wir, die Bopla Gehäuse Systeme GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Bünde, entwickeln und produzieren seit mehr als 50 Jahren anwendungsgerechte Elektronikgehäuse aus Kunststoff und Aluminium sowie Eingabeeinheiten auf Basis von Touchscreens und Folientastaturen. Unsere applikationsspezifischen Gehäuseanwendungen kommen unter anderem in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Medizin- und Bahntechnik zum Einsatz.

Für unsere Kunden übernehmen wir nicht nur die Fertigung des Gehäuses, sondern auch die maschinelle Bearbeitung, Bedruckung und Bestückung. Auf Wunsch führen wir zudem die Komplettmontage der Anwendung inklusive Prüf- und Funktionstests durch und übernehmen die Integration von Folientastaturen und Touchdisplays.
Neben individuellen Gehäuselösungen nach Kundenwunsch sind wir für unser außergewöhnlich breites Produktportfolio an lagerverfügbaren Standardprodukten bekannt. Damit zählen wir zu den international führenden Marken im Bereich der Gehäusetechnik und stehen unseren Kunden weltweit mit Rat und Tat bei ihren Entwicklungsprojekten zur Seite.

Zusätzlich vertreiben wir die neuen und innovativen HMI-Technologien der Kundisch GmbH in unseren High-end-Gehäusesystemlösungen.
Wir beschäftigen weltweit etwa 500 Mitarbeiter in diversen Produktions- und Vertriebsgesellschaften; davon am Hauptsitz Bünde über 200 Mitarbeiter. Als Tochterunternehmen der schweizerischen Phoenix Mecano AG sind wir weltweit mit unseren Produkten und Dienstleistungen vertreten.

Weitere Informationen unter www.bopla.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BOPLA Gehäuse Systeme GmbH
Borsigstraße 17-25
32257 Bünde
Telefon: +49 (5223) 969-0
Telefax: +49 (5223) 969-100
http://www.bopla.de

Ansprechpartner:
Annika Dörnte
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-75
Fax: +49 4181 92892-55
E-Mail: and@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel