Rainer Miserre übernimmt Verlag Moritz Schäfer

Rückwirkend zum 1. September 2021 hat Rainer Miserre den Verlag Moritz Schäfer GmbH & Co. KG mit Sitz in Detmold (NRW) übernommen. Rainer Miserre ist ehemaliger Verlagsleiter der dfv Mediengruppe in Frankfurt/Main, für die er von 2002 bis 2021 die Print- und Onlineangebote aus den Branchen Wasserwirtschaft, Wassertechnik, Umwelt, Papier- und Verpackungsindustrie und Textiltechnik verantwortete. Er gründete während seines Studiums der Mathematik sein erstes Start-up im Bereich Netzwerktechnik. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als Fachredakteur und Buchautor für den Verlag Heinz Heise in Hannover und München, weitere Stationen waren u.a. bei IDG und beim Huss-Verlag.

„Mit dem Kauf habe ich mir meinen Traum erfüllt, einen eigenen Verlag zukunftsorientiert neu auszurichten. Durch familiäre Wurzeln ist mir die Residenzstadt Detmold bestens vertraut.“

Der Verlag Moritz Schäfer wurde am 12. April 1844 gegründet und blickt auf eine 177 Jahre alte Tradition zurück. Er gibt das Verbandsorgan „Wassertriebwerk“ des Bundesverbandes Deutscher Wasserkraftwerke heraus und das Quartalsmagazin für erneuerbare Energien mit dem Titel „Wasserkraft und Energie“. Mit den Fachmagazinen „Mühle und Mischfutter", „Der Mühlstein“, “Getreide, Mehl und Brot“ sowie Fachbüchern rund um das Grundnahrungsmittel Getreide ist der Verlag das unabhängige Sprachrohr für die gesamte Mühlen- und Getreidewirtschaft in Deutschland und Europa.

Für die Zukunft setzt Rainer Miserre vor allem auf den digitalen Ausbau der Kernkompetenzen des Traditionsverlags – und das ist seit jeher die unabhängige Berichterstattung über hochaktuelle Zukunftsthemen wie nachhaltige Getreideverarbeitung, gesunde Ernährung und Wasserenergie.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlag Moritz Schäfer GmbH & Co. KG
Paulinenstraße 43
32756 Detmold
Telefon: +49 (5231) 9243-0
Telefax: +49 (5231) 9243-43
http://www.vms-detmold.de

Ansprechpartner:
Sabine Kemper
Telefon: +49 (5231) 9243-12
E-Mail: s.kemper@vms-detmold.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel