Hyundai und ViveLaCar feiern ein Jahr Auto-Abo

.

  • Auto-Abo passt in die Zeit und erreicht neue Zielgruppe
  • 216 Hyundai Vertragspartner nutzen Auto-Abo als zusätzlichen Vertriebskanal
  • Hoher Anteil bei Elektrofahrzeugen

Bereits seit einem Jahr bietet Hyundai Motor Deutschland gemeinsam mit seinen Handelspartnern und in Kooperation mit ViveLaCar erfolgreich die flexibelste Art der Mobilität an, das Auto-Abo.

Die Hyundai Vertragspartner präsentieren auf der Plattform www.hyundai-abo.de ausgewählte Fahrzeuge zur flexiblen Nutzung im Abonnement. Neben Neuwagen und Vorführfahrzeugen können Interessenten junge Gebrauchte bis zu einem Alter von einem Jahr und einer Laufleistung bis 20.000 Kilometer zum monatlichen Alles-Inklusive-Preis buchen. ViveLaCar übernimmt als Full-Service-Provider alle Dienstleistungen rund ums Abo und die Abrechnung.

Das Hyundai Auto Abo verbindet dabei einen sehr einfachen und papierlosen Buchungsprozess mit einer einzigartigen Flexibilität und einem hohen Komfort für die Abonnenten: Eine Kündigung ist jederzeit mit einer Frist von nur drei Monaten möglich und die monatliche Abo-Rate beinhaltet alle fixen Kosten, wie zum Beispiel Wertverlust, Versicherung, Steuern und Wartung. Lediglich die Kosten für das Tanken bzw. Strom laden bei E-Modellen kommen hinzu. Abonnenten bleiben auch beim Preis immer flexibel: Das Kilometer-Paket kann monatlich an den eigenen Bedarf angepasst und somit die Abo-Rate verändert werden. Alle Fahrzeuge sind innerhalb von nur wenigen Tagen verfügbar, da immer nur die Bestandsfahrzeuge des Hyundai Händlers im Abo angeboten werden.

Das Auto-Abo-Angebot ist ein echtes Erfolgsmodell. Bereits 216 Händler sind in Deutschland inzwischen Hyundai-Abo-Partner und erschließen damit einen weiteren Vertriebskanal neben Barkauf, Finanzierung und Leasing. „Das Hyundai Abo von ViveLaCar ist gut angelaufen und bietet großes Potenzial für die Marke und den Handel“, so Holger Müller, Direktor Vertrieb bei Hyundai Motor Deutschland.

Dies bestätigt eine aktuelle Umfrage von ViveLaCar für Hyundai Deutschland. Demnach sind 93 Prozent der Abonnenten Erstkunden der Importmarke. 63 Prozent der Abonnenten haben vorher bei Kaufentscheidungen noch nicht an Hyundai gedacht und insgesamt 95 Prozent sind zufrieden mit den im Auto-Abo gebuchten Hyundai Fahrzeugen. Und noch eine weitere wichtige Erkenntnis bringt die statistische Auswertung mit sich: 41 Prozent aller Hyundai Abos sind elektrifizierte Fahrzeuge. „Das Auto-Abo ist ein ideales Instrument, um neue Technologien im Rahmen einer verlängerten Probefahrt auszuprobieren“, so Holger Müller, „in 2022 werden wir unser Engagement und die Zusammenarbeit weiter ausbauen.“

Über ViveLaCar
Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart mit Standorten in Berlin, Wien, Hünenberg (CH) und Zagreb. Mit innovativen Lösungen verändert ViveLaCar das Automobilgeschäft und schafft Mehrwerte für alle Akteure. Im Mittelpunkt steht dabei der Anspruch, die Wertschöpfung von Automobilen deutlich zu verbessern, Ressourcen zu schonen und für Kunden ein optimales Nutzer-Erlebnis zu schaffen. Das von ViveLaCar entwickelte Business-Anwendung VALOR® optimiert für Händler die Erlöse und bietet Kunden ein perfektes Auto-Abo. ViveLaCar ONE® ist das neue Angebot für alle, die eine wirtschaftliche und flexible Autonutzung mit der Schaffung von neuen Freiräumen verbinden möchten. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com auf ein täglich wechselndes Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verfügbarkeit und nur drei Monaten Kündigungsfrist bietet ViveLaCar den Kunden eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar gibt es bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt. Der Fahrzeugbestand stieg von knapp 3.000 Einheiten Ende 1991 auf über 1,33 Millionen heute. Im Corona-Jahr 2020 erreichte Hyundai mit rund 105.000 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent, was dem Rekordwert des Vorjahres entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle haben einen elektrifizierten Antrieb. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und acht Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMMC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und auch der KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

Informationen und Fotos auch im Internet-Pressebereich unter www.hyundai-presselounge.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel